Kontakt

MPREIS Warenvertriebs GmbH
Landesstraße 16, A-6176 Völs

Tel: +43 (0)50321-4011
E-Mail: info@mpreis.at

Der Herr Mölk bin ich
Therese Mölk

Anlässlich der Einweihung des MPREIS Hall Stadtgraben im Jahre 1990 erzählte Dekan Praxmarer folgende Geschichte:


Nach dem Krieg suchte er als junger Kooperator Unterstützung für die Bedürftigen seiner Pfarrre. So machte er sich von Hall nach Innsbruck zur Zentrale der Firma Therese Mölk auf. Dort angekommen begrüßte ihn eine Dame. Er stellte sich vor und fragte, ob er den Herrn Mölk sprechen könne. Die Dame bat ihn Platz zu nehmen, denn es würde ein wenig dauern. Sie arbeitete indessen weiter. Er wartete und wartete und nichts geschah. Da fragte er die Dame erneut, wann denn der Herr Mölk Zeit für ihn hätte.

Da stand sie auf und sagte den berühmten Satz: "Jetzt, denn der Herr Mölk bin ich!" Wenig später kehrte er mit Lebensmitteln großzügig beschenkt nach Hall zurück.

 

© 2016 MPREIS Warenvertriebs GmbH, Landesstraße 16, 6176 Völs, Telefon: +43 (0)50321-0, Fax:+43 (0)512 300-1980, info@mpreis.at