Verantwortung in der Region

 

Das Familienunternehmen MPREIS orientierte sich bereits lange bevor das Thema Nachhaltigkeit in aller Munde war an den Grundsätzen nachhaltiger Entwicklung. So war MPREIS beispielsweise ein Vorreiter für regionale Produkte im Lebensmitteleinzelhandel und der erste Supermarkt Österreichs, in dem BIO und FAIRTRADE Produkte angeboten wurden. Umweltbewusstes und nachhaltiges Handeln drückt sich durch zahlreiche Green Building Projekte, nachhaltiges Ressourcenmanagement und in vielen anderen Maßnahmen, wie zum Beispiel in den Anstrengungen als verantwortungsbewusster Arbeitgeber, aus. Sei es in der engen Zusammenarbeit mit regionalen Landwirten, Produzenten und Handwerkern - Verbundenheit mit der Region ist ein prägendes Element in allen unternehmerischen Entscheidungen.


Nachhaltigkeit - Was ist das?

Nachhaltig handeln bedeutet, langfristig Akzente zu setzen und sinnvolle Veränderungen voranzutreiben, die in ihren Auswirkungen auch für die zukünftigen Generationen spürbar werden. Doch nur wenn ein Unternehmen auch wirtschaftlich erfolgreich ist, besteht die Möglichkeit zukunftsorientiert zu Handeln und Verantwortung für soziale und kulturelle Bereiche sowie Umweltschutz zu übernehmen.

 

 

© 2016 MPREIS Warenvertriebs GmbH, Landesstraße 16, 6176 Völs, Telefon: +43 (0)50321-0, Fax:+43 (0)512 300-1980, info@mpreis.at