TIROLER BIO-FLEISCH

Qualitätsfleisch von Tiroler Bauern

Wer Fleisch liebt, kümmert sich auch liebevoll um die Tiere. Denn ein artgerechtes, gutes Leben sorgt einfach auch für eine hochwertige Fleischqualität.

© MPREIS

So leben die „BIO vom BERG“-Jungrinder zum Beispiel auf kleinstrukturierten Tiroler Bio-Bauernhöfen in artgerechter Mutterkuh-Haltung. Artgerecht heißt für uns darüber hinaus: null Gentechnik, viel Auslauf auf saftigen Wiesen, natürliches Wachstum und bestes Futter wie Bio-Heu und Bio-Gras. Anders ist Premium nicht möglich – denn es bedeutet auch, auf das Tierwohl zu achten, weil es einfach richtig ist. Punkt.

Alle Produkte von BIO vom BERG werden sehr hohen Maßstäben gerecht, aber wenn es um Fleisch geht, wird noch genauer auf die Details geschaut, wie zum Beispiel die Familie Riml. Am Vorzeigehof im Ötztal leben Alpenhendl in großen sonnendurchfluteten Ställen mit viel Stroh und werden naturnah aufgezogen – und das aus Überzeugung. HIER noch mehr über das Tiroler Bio Alpenhendl erfahren.

MPREIS leistet schon seit 2004 österreichweite Pionierarbeit: mit dem Aufbau der Erfolgsmarke  „Tiroler Jahrling“. Wenn aus einem ersten Gedanken eine geteilte Philosophie wird, entsteht in der Regel etwas Gutes. An dem Bio-Projekt, das mit fünf Bauern begann, sind inzwischen über 140 Betriebe beteiligt. Feste Abnahmequoten helfen der Planungssicherheit und sind ein wichtiger Grundstein in der Zusammenarbeit mit den Tiroler Bauern. Und was die verantwortungsbewusste Tierhaltung fördert, tut auch dem Erhalt der Tiroler Kulturlandschaft gut. Denn die schönen Almen, grüne Wiesen und Felder wären nicht dieselben, wenn es keine Kühe, Schafe und Ziegen gäbe, die diese mit Genuss pflegen.

© MPREIS
© MPREIS

Edel sei das Fleisch

Verantwortung und Hingabe enden aber nicht am Bauernhof. Auch bei der Verarbeitung und Zubereitung ist höchste Qualität gefragt. Die MPREIS-Qualitätsmetzger als wahre Profis wissen Fleisch für uns zu veredeln – auch ein gefinkelter Kochtipp ist da nie weit.
Ob saftige Steaks, zarte Filets, regionale Spezialitäten oder frischer Fisch, unsere Profi-Metzger schneiden, spicken und füllen das wertvolle Fleisch nach Wünschen direkt an der Feinkosttheke. Auch das Vakuumieren gehört da dazu, denn alle Tricks, die uns die kostbaren Stücke noch besser zubereiten lassen und sie länger frisch halten, kommen zum Einsatz. Für alle, die ihren Qualitätsmetzger schnell finden wollen, besteht die Möglichkeit alle MPREIS-Standorten nach diesem besonderen Service zu filtern.