Ab jetzt wieder erhältlich

Nach der erfolgreichen Kooperation im letzen Winter mit Kathrein Rodeln bieten wir auch heuer wieder die belieben Rodeln zum Sonderpreis in ausgewählten MPREIS Filialen an!

Es werden die zwei beliebtesten Kathrein Rodelmodelle besonders preiswert angeboten, für 119 Euro (Familienrodel) bzw. 169 Euro (Tourenrodel) pro Stück in begrenzter Anzahl.

Regionale Kooperation

MPREIS setzt auf Kooperationen mit innovativen Tiroler Unternehmen. Die Herstellung von Rodeln in Prutz (im Oberinntal) begann 1886 mit der Gründung der Wagnerei Kathrein. Dort wurden früher neben Rodeln, Wagenräder und Heuschlitten hauptsächlich Werkzeugstiele und ähnliche Holzwaren erzeugt. In den letzten 25 Jahren ist unser Familienbetrieb dann völlig auf den Rodelbau spezialisiert worden.

Die langjährige Erfahrung sowie die Kombination von Handarbeit und modernsten Fertigungsmethoden (CNCTechnik) ermöglichen es qualitativ hochwertige Produkte mit einem spitzen Preis-Leistungsverhältnis anzubieten. 

Natürlich garantiert Kathrein als Familienbetrieb für ausgesuchte heimische Rohstoffe und hochwertige Verarbeitung!

Produktionsablauf:

Die ausgesuchten zugeschnittenen Eschenholzkanten werden gedämpft und um ein Modell gebogen. Vor der Weiterverarbeitung wird das Hartholz kontrolliert getrocknet. Nun werden die gebogenen Holzkufen am CNCBearbeitungszentrum gefräst und von Hand nachbearbeitet. Auch die restlichen Einzelteile werden zugeschnitten gefräst, verleimt und geschliffen.

Die einzelnen Teile können jetzt zusammengesetzt und verschraubt werden. Die fast fertigen Rodeln werden lackiert und mit einer hochlegierten, kufenbreiten Stahlschiene beschlagen. Zu guter Letzt werden die Rodeln noch mit strapazierfähigen Gurten oder Planensitzen in trendigen Farben bespannt.

 

© 2016 MPREIS Warenvertriebs GmbH, Landesstraße 16, 6176 Völs, Telefon: +43 (0)50321-0, Fax:+43 (0)512 300-1980, info@mpreis.at