Menü
  • Wir sind in Oberösterreich

    Erfolgreiche Eröffnung unserer neuen T&G Filiale

    Was hätte Therese Mölk wohl im Jahr 1920 dazu gesagt, hätte man ihr verraten, was aus der Gemischtwarenhandlung im Herzen von Innsbruck einmal werden wird?

    100 Jahre und fast 280 Filialen später kann sich die Entwicklung sehen lassen! Nach der erfolgreichen Expansion in Salzburg, Kärnten, Osttirol, Vorarlberg und natürlich Südtirol gibt es seit August die erste T&G Filiale in Wels – und somit hat MPREIS nun auch Fuß in Oberösterreich gefasst. Der fulminante Start der T&G-Filiale in der Shopping City Wels ist nicht zuletzt der jahrelangen Expertise und des vorbildhaften Einsatzes unserer MitarbeiterInnen geschuldet. Seit 1997 der erste T&G in Zirl eröffnete, hat sich in dieser Vertriebslinie viel getan: Zwar gibt es – wie zu Thereses Zeiten – natürlich noch Milch, Mehl und Butter (in großen und kleinen Einheiten), durch die attraktive Sortimentsgestaltung sind die hochmodernen Filialen aber schon lange nicht mehr “gemischte Waren Handlungen“, wie es einst in Innsbruck über der Eingangstür stand. T&G steht für große Auswahl und ebenso große Verpackungseinheiten, die jeden Einkauf zum Erlebnis machen und jeder Kunde – vom Bierliebhaber bis hin zur Hausfrau/Hausmann – findet, wonach er/sie sucht.

     

    © MPREIS
    © MPREIS

    Die MPREIS-Logistik plante schon Wochen vor der Eröffnung in Oberösterreich die Routen, um auch in der neuen Filiale die Versorgung mit Waren sicherstellen zu können. Eine längere Vorbereitungszeit gab es auch im Vertrieb: Gemeinsam mit der HR gelang es in einem Bundesland ohne wirklichen Bekanntheitsgrad, potenzielle Mitarbeiter auf MPREIS aufmerksam zu machen. Die Ausbildung dieser erfolgte in Salzburg und gemeinsam mit dem Ladenbau und etwas Unterstützung aus Salzburg und Tirol, startete die spannende Einräum- und Eröffnungsphase.

    In Kürze wird der zweite Standort in Wels eröffnet: diesmal eine MPREIS-Filiale mit Baguette, inklusive Brot und Gebäck von Therese – natürlich!

    © MPREIS
    © MPREIS
    © MPREIS
    © MPREIS