Gratis-Lieferung ab 100 € im neuen onlineshop auf mpreis.at
35 € Mindestbestellwert

MPREIS Nr. 1 bei Greenpeace Marktcheck Hygienepapier

Völs, 27. September 2021

Der aktuelle Greenpeace-Marktcheck hat das Angebot an Hygienepapier in den österreichischen Drogerien und Supermärkten verglichen. Bei den Supermärkten hat MPREIS die höchste Punktezahl erreicht.

Greenpeace hat im Rahmen des Marktchecks untersucht, wie groß der Anteil an recyceltem Altpapier bei Klopapier, Taschentüchern und Küchenrollen ist. Auch die Auszeichnungen mit Öko-Siegeln wie “Blauer Engel” und dem “Österreichischen Umweltzeichen”, sowie der Zusatz von Farbstoffen und Duftstoffen wurden beurteilt. Im Branchenvergleich wurden Drogerieketten und Supermärkte getrennt bewertet. MPREIS hat bei den Supermärkten die höchste Punktezahl erreicht. Somit ist das Tiroler Familienunternehmen laut Greenpeace der einzige Supermarkt mit der Bewertung „Gut“, und liegt deutlich vor den Mitbewerbern.

“Recycling-Papier ist bei Taschentüchern, Klopapier und Co. eindeutig die bessere Wahl. Fasern frisch aus dem Wald sind für Klima und Umwelt viel zu wertvoll, um sie in der Toilette runter zu spülen oder im Restmüll zu enden”, sagt Lisa Panhuber, Konsumexpertin bei Greenpeace in Österreich. Ein bewusster Konsum und eine Reduktion im Papierverbrauch können die Umwelt entlasten, als Küchenrollen dienen zum Beispiel auch wiederverwendbare, waschbare Tücher. Wo Mehrweg nicht möglich ist, empfiehlt Greenpeace den Griff zu 100 Prozent recyceltem Papier.

Über 150.000 Menschen vertrauen täglich auf die Produkt- und Preisvielfalt von MPREIS. Der Lebensmittelhändler modernen Zuschnitts ist mit über 300 emotional ästhetischen Märkten in der Alpenregion vertreten. Mit den Wurzeln in Tirol bewegt sich das verantwortungsbewusste Familienunternehmen stets im Spannungsfeld zwischen Tradition und Innovation. Dies spiegelt sich sowohl im Sortiment als auch in der Architektur der Märkte wider. MPREIS und den über 6.100 MitarbeiterInnen ist es wichtig, mit regionalen Produkten und internationalen Trends die vielfältigsten Wünsche der KundInnen zu erfüllen.

Ergebnistabelle
Foto 01 Greenpeace Siegel für MPREIS