BÄCKEREI THERESE MÖLK

01. Oktober 2018

2. Auflage für "Therese trägt Pink"!

Oktober – ein Monat, das weltweit ganz im Zeichen der Brustkrebshilfe steht. Therese Mölk und das Brotfachgeschäft Baguette tragen in diesem Monat wieder Pink und unterstützen dadurch die Pink Ribbon Aktion der Österreichischen Krebshilfe Tirol.

Therese Mölk, die Gründerin der Bäckerei Therese Mölk, war eine starke Frau und ihrer Zeit voraus. In ihrem Sinne wird, wie bereits letztes Jahr, im Oktober ein Zeichen für Frauengesundheit gesetzt. Denn jährlich erkranken rund 5.500 Frauen in Österreich an Brustkrebs – Früherkennung kann Leben retten.

Pink Ribbon

Pink Ribbon ist ein weltweites Symbol für die Solidarität mit Brustkrebspatientinnen und Ausdruck der Hoffnung auf Heilung. Der Oktober ist internationaler Brustkrebsmonat: Im Rahmen der Pink Ribbon Tour informiert die Krebshilfe an verschiedensten Orten Österreichs über die Wichtigkeit der Brustkrebsfrüherkennung. Die Aktion unterstützt durch die gesammelten Spenden die Hilfe und Beratung für Brustkrebspatientinnen.

SETZ. EIN. ZEICHEN.

Therese Mölk und Baguette rufen auch heuer wieder gemeinsam mit der Krebshilfe Tirol verschiedene Aktionen ins Leben:

Pinke Brotsackerl bei Baguette

Um auf die Wichtigkeit der Brustkrebsvorsorge und -früherkennung aufmerksam zu machen, färben die Bäckerei Therese Mölk und Baguette die Brotsackerl in den Filialen in Tirol, Salzburg und Kärnten Pink ein. Beim Kauf eines Brotes, erhält jeder Kunde ein pinkes Brotsackerl und setzt damit ein Zeichen für Frauengesundheit (solange der Vorrat reicht).

Heldinnen gesucht!

Über ein Gewinnspiel via Instagram und die Therese Mölk Website können Interessierte ein Bild mit ihrer großen Heldin teilen. Pro gepostetem Bild, das mit dem Hashtag #MEINEGROSSEHELDIN veröffentlicht wird, spenden Therese Mölk und Baguette 5 € an die Pink Ribbon Aktion der Österreichischen Krebshilfe Tirol.

Brotverkauf zugunsten Pink Ribbon

Am Donnerstag, 04.10.2018 findet im Kaufhaus Tyrol der Tirolerin Shopping Day statt. Therese Mölk und Baguette verkaufen dort auch dieses Jahr wieder 1.000 Stück Thereses Vollkornbrot für den guten Zweck. Der Erlös geht zu 100% an die Pink Ribbon Aktion der Österreichischen Krebshilfe Tirol. Bereits in den letzten Jahren ließ sich eine hohe Spendensumme erzielen.

Pink Ribbon Tour Stopp

Am Samstag, 6. Oktober 2018, macht die Pink Ribbon Tour erstmalig Halt in Kufstein: Am Pink Ribbon Info-Stand in den Kufstein Galerien wird über Brustkrebsvorsorge und -früherkennung, HPV sowie die Angebote der Krebshilfe Tirol informiert. Therese Mölk bäckt passend dazu Schleifen aus Brotteig, als Zeichen der Solidarität mit Brustkrebspatientinnen.

Weitere Informationen unter www.therese-moelk.at
Instagram: www.instagram.com/theresemoelk

Fotos: Therese Mölk und das Brotfachgeschäft Baguette tragen im Oktober Pink und unterstützen dadurch die Pink Ribbon Aktion der Österreichischen Krebshilfe Tirol.

Pressekontakt:
Stefanie Graber, BA
stefanie.graber@mpreis.at

Foto 01: Therese trägt Pink
Foto 02: Meine. Grosse. Heldin.