Völs, 28. September 2018

MPREIS überzeugt bei VKI-Warenkorbvergleich

Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) hat den Warenkorbvergleich 2018 zwischen den Lebensmittelketten in Deutschland und Österreich durchgeführt. Die MPREIS Warenvertriebs GmbH kann dabei vollends punkten. Das Ergebnis: Sowohl bei Preiseinstiegsprodukten als auch bei Markenprodukten ist das Tiroler Familienunternehmen im direkten Warenkorb-Vergleich preisgünstiger als der größte deutsche Lebensmittelhändler.

Neben Marken- und Preiseinstiegsprodukten auch Bio-Produkte billiger

Mehr als 11.000 Produkte bieten bei MPREIS ein abwechslungsreiches Angebot für den täglichen Bedarf. Die Erhebung des VKI zeigt, dass auch der Preis von MPREIS Bio-Produkten seit 2017 ersichtlich gesunken ist. Neben der Vergünstigung gibt es natürlich beim Bio-Kauf weitere Vorteile für Käuferinnen und Käufer: Mit über 1.000 Bio-Produkten im Sortiment wird die heimische Wirtschaft gestärkt. Die MPREIS Geschäftsführung ist über das Resultat erfreut: „Wir arbeiten täglich daran, unseren Kunden das beste Preis-Leistungsverhältnis zu bieten. Das Ergebnis verdeutlicht, dass wir uns stetig weiterentwickeln und damit unsere Kunden mit einer faszinierenden Produkt- und Preisvielfalt in hoher Qualität begeistern können.“

Die gesamte Erhebung findet sich im Detail im Magazin Konsument 10/2018.

Über 150.000 Menschen vertrauen täglich auf die faszinierende Produkt- und Preisvielfalt von MPREIS. Der Lebensmittelhändler modernen Zuschnitts ist mit 264 emotional ästhetischen Märkten in der Alpenregion vertreten. Mit den Wurzeln in Tirol ist das verantwortungsbewusste Familienunternehmen stets bemüht ein guter Freund & Nachbarin zu sein - für Kunden, Mitarbeiter und Partner. Mehr als 5.500 Mitarbeiter/innen erfüllen mit regionalen Produkten und internationalen Trends die vielfältigsten Wünsche der Kunden. Qualität und einzigartiger Geschmack ermöglichen einen frischen und ausgewogenen Lebensstil.

Redaktionelle Rückfragen richten Sie bitte an: Maria Stern, MSc, maria.stern@mpreis.at, +43 503211 – 4236

Foto 01: MPREIS Warenkorb
Foto 02: MPREIS BIO vom BERG Sortiment