Jetzt sparen!
-10% auf Süsses & Salziges
Code einlösen
ZEICHEN SETZEN

#endpolionow
Bekämpfen wir Kinderlähmung

Die aktive Unterstützung von sozialen Aktivitäten ist uns eine Herzensangelegenheit. Eine jährliche Tradition ist unsere Tragtaschenaktion, die in diesem Jahr der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und UNICEF zu Gute kommt. Das Ziel: Ein Entgegenwirken der Verbreitung von Kinderlähmung.

© MPREIS

Mit dem Kauf unserer neuen Tragtaschen #endpolionow setzen Sie ein Zeichen gegen Kinderlähmung.


Mehr Bewusstsein durch Tragtaschenaktion

Bereits seit mehr als zehn Jahren bilden die kreativ gestalteten Tragtaschen einen fixen Bestandteil im sozialen Handeln von MPREIS. Neben den verkauften Sackerln in der Filiale wird die Aktion seit drei Jahren auch online weitergeführt. Im Aktionszeitraum werden pro neuem Facebook- und Instagram-Fan je 1 Euro an die EndPolioNow-Kampagne gespendet. Die Spenden kommen dabei allen Kindern für einen Impfschutz zugute. Nur damit kann die Infektion verhindert werden, sonst gilt sie als unheilbar.

"Ein kleiner Beitrag kann Großes bewirken, deshalb sind unsere unternehmerischen Entscheidungen von sozialen Handlungen geprägt. Wir wollen Bewusstsein schaffen und gemeinsam Kinderlähmung den Kampf ansagen“

Der Kampf gegen das letzte Prozent

Nur für wenige ist es vorstellbar, dass die Kinderlähmung in einigen Ländern der Welt noch besteht. Seit 1988 konnten zwar 99,9 Prozent der Kinderlähmung ausgerottet werden, ein Prozent besteht aber weiterhin. Massive und großflächige Impfmaßnahmen sind erforderlich, um den Polio-Wildstamm-Virus letztlich vollständig zu unterbinden. Eine weitere Herausforderung: alle Länder, die bereits befreit wurden, müssen auch weiterhin poliofrei bleiben.
Die Aktions-Tragetaschen können bereits in allen MPREIS-Filialen erworben werden. Der Dank gilt bereits jetzt allen MPREIS Kunden, die mit einem Sackerl-Kauf oder einem wirkungsvollen Like den Stopp gegen Kinderlähmung unterstützen.

Jetzt unterstützen und Like auf unserer Facebook-Seite dalassen oder unserem Profil auf Instagram folgen!