VERTRAUEN IST DAS BESTE

Alles Natur

Es ist ein gutes Gefühl, Partner zu treffen, die genau so ticken, wie man das selbst tut. Mit Alnatura und MPREIS haben sich zwei solcher Partner gefunden.

© MPREIS

Über Bio kann man viel reden, man kann auch ständig neue Gütesiegel erfinden und dicke Ordner mit Regeln und Kontrollen füllen. Was aber viel wichtiger ist, sind Partner – nein, Menschen – denen man vertraut, weil man weiß und spürt, dass sie gleich ticken. Bei MPREIS geht und ging es schon immer um Qualität, die sich aus dem Regionalen und Echten entwickelt und die für alle Menschen leistbar ist. Das heißt auch, aus der Gleichförmigkeit auszubrechen und Individualität, sprich Einzigartigkeit, zuzulassen und zu fördern. 

Ganz ähnlich tickt Alnatura, ein Unternehmen, das seit 1984 konsequent auf Produkte aus 100% biologischem Landbau setzt – lange, bevor daraus ein Marketing-Trend im Lebensmittelhandel wurde. Die rund 500 Alnatura-Produkte, die es bei MPREIS gibt, sind deswegen so beliebt, weil man ein paar entscheidende Eigenschaften schmeckt und spürt: Alnatura folgt dem Motto „Sinnvoll für Mensch und Erde“. Was das im Detail bedeutet, hat man über 30 Jahre lang ausprobiert und beharrlich weiterentwickelt. Alle Produkte sind naturbelassen, von hoher Qualität und nach strengen Richtlinien produziert. 

„Alnatura setzt konsequent auf Bio-Produkte und fördert so den ökologischen Landbau als zukunftsfähige und nachhaltige Form der Landwirtschaft.“

Alnatura

Auf künstliche Farb- und Konservierungsstoffe wird gänzlich, auf Zusatzstoffe und weißen Zucker weitgehend verzichtet. Dafür kommen lieber Honig, Voll- und Rohrzucker zum Zug. Die Zusammenarbeit von Partnern wie MPREIS und Alnatura ist die Basis dafür, dass bewusste Ernährung, Lebensmittel aus biologischem und regionalem Ursprung oder Superfoods (die ja zum Teil auch ums Eck wachsen) überhaupt erst zu einem gelebten Trend in einer Region werden. Noch wichtiger ist: Alnatura ist keine von Werbung getriebene Eintagsfliege, sondern besteht den ultimativen Test: Das Vertrauen und die Zufriedenheit der Kunden über einen so langen Zeitraum kann man nicht kaufen, sondern muss man sich verdienen.

MPREIS bietet Alnatura-Produkte seit 2015 an. Unsere Kundinnen und Kunden lieben sie. Das liegt zum einen an Alnatura selbst, zum anderen aber auch daran, dass MPREIS und Alnatura einfach zusammenpassen. „Beste Qualität in ästhetischer Anmutung zum günstigsten Preis“ sagt Alnatura. Wir sagen: „Es geht um das große Ganze und die vielen kleinen Details.“

Unsere Produkte

slider-links6/6slider-rechts