Mehr bestellen, mehr sparen!
Jetzt bis zu 15 Euro im Onlineshop sichern
Coupon abholen
MPREIS App

Häufige Fragen & Support

© MPREIS

 

MPREIS Warenvertriebs GmbH
Landesstraße 16
A-6176 Völs


E-Mail: app@mpreis.at
Kontaktformular: zum Formular

Download & Registrierung
Wo kann ich die MPREIS App herunterladen?

Für Android-Geräte kannst du die MPREIS App im Google Play Store herunterladen. Für iOS-Geräte kannst du die MPREIS App im Apple App Store herunterladen. Hier geht’s direkt zum Download.

Ist eine Registrierung in der MPREIS App notwendig?

Die MPREIS App ist auch ohne Registrierung nutzbar. Es stehen dir so die Grundfunktionen zur Verfügung wie die Anzeige der Flugblätter, der Standort und die Öffnungszeiten. Mit einer Registrierung profitierst du von verschiedenen Rabatten und Aktionen.

Was passiert, wenn ich bei meiner E-Mail-Registrierung die falsche E-Mail-Adresse angebe, oder mich vertippe, meine E-Mail-Adresse ändern möchte?

Sende uns mit Hilfe des Kontaktformulars unter www.mpreis.at/kontakt. deine derzeitig verwendete und der gewünschte neuen E-Mail-Adresse. Wir werden diese binnen 7 Werktagen für dich ändern.

Gutscheine & Rabatte
Wie funktioniert der Prozentesammler?

Immer montags gibt es neue Gutscheine für ausgewählte Produkte mit mindestens -10% Rabatt.
So kannst du die Rabattstufe für die nächste Woche erhöhen:

1. Registriere dich in der APP
2. Gehe diese Woche einkaufen und scanne deine MPREIS Karte an der Kasse
3. Erhöhe mit deinen Einkäufen diese Woche den Rabatt auf ausgewählte Produkte für nächste Woche!

Je nach Höhe deines Wocheneinkaufs steigt dein Rabatt auf ausgewählte Produkte für nächste Woche:

-15% ab 25 Euro Einkaufswert*
-20% ab 50 Euro Einkaufswert*
-25% ab 100 Euro Einkaufswert*

Nähere Informationen findest du unter: Die MPREIS App | Gutscheine, Aktionen, Flugblatt & mehr

*Folgende Warengruppen werden bei der Berechnung der vorstehenden Umsatz-Schwellenwerte nicht berücksichtigt: MPREIS-/Baguette-/T&G-Gutschein(karten)verkäufe, Gutscheinkartenverkäufe (z.B. Amazon, Spotify, Handyguthaben)

Wie kann ich meine MPREIS App Gutscheine einlösen?

Lasse einfach vor dem Bezahlen deine MPREIS Karte an der Kassa scannen, so erhältst du automatisch den Preisvorteil und alle gültigen Gutscheine werden auf die jeweiligen Artikel eingelöst.

Wie lange sind meine MPREIS App Gutscheine gültig?

Wenn du auf den jeweiligen Gutschein klickst, findest du alle Details zur Gültigkeit und der Bestimmungen, ob der Gutschein einmalig oder mehrmals eingelöst werden kann.

Wieso sehe ich keine Gutscheine in meiner MPREIS App?

Dies kann folgende Gründe haben:

  • Du hast dich noch nicht für die MPREIS App registriert und benutzt diese ohne Registrierung.
  • Du hast den Nutzungsbedingungen noch nicht zugestimmt.
  • Du hast eventuell bereits alle Gutscheine eingelöst.
  • Es gibt zum derzeitigen Zeitpunkt keine Gutscheine.

Bekommst du über einen längeren Zeitraum keine Gutscheine, sende uns bitte dein Anliegen mithilfe des Kontaktformulars unter www.mpreis.at/kontakt.

Warum habe ich andere Coupons als andere MPREIS App-Nutzer?

Neben unseren national gültigen Gutscheinen gibt es noch welche, die in einer bestimmten Region gültig sind. Wenn du in deiner MPREIS App deinen Lieblingsstandort auswählst, erhältst du auch die digitalen Gutscheine aus dieser Region.

Marktauswahl
Wie kann ich meinen Markt angeben?

Finde deinen Markt indem du unter “Mein Konto” - “Wähle deinen Markt” die Postleitzahl oder den Ortsnamen eingibst.

Welche Vorteile bringt mir die Auswahl meines Marktes?

Neben allen nationalen Aktionen, Gutscheinen und Rabatten erhältst du zusätzlich auch aktuelle regionale Gutscheine und Rabatte für deinen Lieblingsmarkt!

Wo finde ich die Öffnungszeiten der MPREIS Märkte?

Alle unsere Standorte und Öffnungszeiten findest du auf einen Blick hier.

MPREIS Angebote & Aktionen
Was bedeutet "In der Menge billiger"?

Produkte, die mit „ab ... billiger“ markiert sind, werden günstiger, wenn du mehr davon kaufst. MPREIS gibt Preis- und Mengenvorteile direkt an dich weiter.

Ein Beispiel:
Das Produkt X kostet 10,00 Euro
Ab 2 Stück kostet es pro Stück nur noch 8,00 Euro

Was bedeutet "1+1, 2+1, 3+1... gratis"?

Wenn du einen Artikel mit dem Label "1+… gratis" siehst, bekommst du vom selben Produkt ein weiteres gratis von uns hinzu, wenn du das möchtest.
Hier ein Beispiel zum besseren Verständnis:

  • 1 Stück - 1 Stück zum Normalpreis zahlen - 1 Stück erhalten
  • 2 Stück - 1 Stück zum Normalpreis zahlen - 2 Stück erhalten
  • usw.
MPREIS Märkte
Kann ich eigene Behältnisse für die Feinkost mitbringen?

An unserer Feinkost-Theke arbeiten wir nach den aktuellen Prinzipien der guten Hygienepraxis und den HACCP-Grundsätzen. Ein besonderes Tablett wurde entwickelt, das es erlaubt, Verpackungsmaterial zu vermeiden, die strengen Hygienevorschriften einzuhalten und gleichzeitig die Wünsche der Kund*innen zu erfüllen. Das mitgebrachte Geschirr kommt durch das neue System nicht mit der Theke in Kontakt, wodurch alle Bestimmungen erfüllt sind.  Somit kann ein eigenes Behältnis mitgenommen werden.

Was bedeutet "Bio" und sind diese Produkte separat gekennzeichnet?

Bio heißt im Einklang und schonend mit der Natur zu arbeiten, Tiere so zu halten, wie es ihrer Art entspricht und keine Chemie (Gentechnik) zu verwenden. Alle unsere Bio-Produkte sind mit einem "BIO"-Label versehen.

Produziert MPREIS Produkte selbst?

Ja, an unserem Hauptsitz in Völs befindet sich die MPREIS Lebensmittelherstellung. Wir produzieren in Teamarbeit qualitätsvolle Lebensmittel aus möglichst regionalen Zutaten nach nachhaltigen Grundsätzen. Wir nutzen unser Know-how, um kosteneffizient, attraktive Produkte für MPREIS und Fremdkund*innen herzustellen und leisten damit einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg. Unsere Eigenmarken, die von uns hergestellt werden, sind: Alpenmetzgerei, I LIKE, Brennerei und Bäckerei Therese Mölk.

Warum wurde meine MPREIS Filiale umgebaut?

Oft findet der tägliche Einkauf unter Zeitdruck in wenig attraktiven Zweckbauten statt. MPREIS hat es sich zur Aufgabe gemacht, wieder mehr Lebensqualität in den Alltag zu bringen. 

Um unseren MPREIS Kund*innen einen optimalen Einkauf zu gewährleisten, wird großer Wert auf eine ansprechende und funktionale Gestaltung aller Märkte gelegt. Dazu gehören eine Neugestaltung und Vergrößerung der Bereiche „Obst & Gemüse“, „Molkereiprodukte“, „Backwaren“ sowie „Fleisch & Wurst“. Eine neue Anordnung der Warengruppen verbessert den Kundenlauf.

Warum wurde meine MPREIS Filiale geschlossen?

MPREIS evaluiert kontinuierlich das gesamte Filialnetz auf Kundenfrequenz und Wirtschaftlichkeit. Das führt einerseits zu Modernisierungen bestehender Filialen, zu Neueröffnungen, aber auch zu Schließungen. Bei der Optimierung des Filialnetzes geht es darum, abzuwägen, wo und wie MPREIS an den jeweiligen Standorten erfolgreich und wirtschaftlich agieren kann.

Alle Mitarbeiter*innen werden rechtzeitig über die Schließungen informiert. Gemeinsam mit der jeweiligen Gebietsleitung werden entweder neue Positionen in den umliegenden Filialen angeboten oder es wird eine einvernehmliche Lösung gefunden.

Es gibt keine Pläne, sich aus Bundesländern zurückzuziehen. Auch die Nahversorgung wird so weiterhin gewährleistet bleiben.

Warum habe ich während meines MPREIS Einkaufs einen Strafzettel von Parkdepot erhalten?

Die Parkplatzverwaltung der MPREIS Parkflächen wird durch die externe Firma Parkdepot durchgeführt. Nur durch die Kontrolle unserer Parkplätze können wir Parksünder fernhalten und unseren Kund*innen entsprechende Parkmöglichkeiten bieten.

Wenn du deiner Meinung nach zu Unrecht einen Strafzettel erhalten hast, wende dich bitte an: info@mpreis.at mit folgenden Informationen:

  • Beschreibung des Vorfalls
  • Gut leserliches Foto oder Scan vom Strafzettel
Darf ich mein Haustier in einen MPREIS Markt mitbringen?

Aus hygienischen Gründen sind laut Gesetz Haustiere (also auch Hunde) in Lebensmittelgeschäften verboten.

Ausnahmen gelten für Behinderten-, Begleit- und Partnerhunde und für unsere Baguette Bistro Cafés, die als Gastronomie zählen.

Warum wird ein Produkt online als "verfügbar" in einem Markt angezeigt, wenn es im Markt selbst doch nicht verfügbar ist?

Wir zeigen dir auf mpreis.at die gesamte Produktvielfalt von MPREIS. Die Information unserer Bestände aktualisieren wir nicht in Echtzeit, sondern mit einer geringen zeitlichen Verzögerung. Leider kann es passieren, dass das Produkt in unserem digitalen Schaufenster mpreis.at als "verfügbar" angezeigt wird, leider in der Zwischenzeit im Markt selbst bereits ausverkauft ist.

Sind meine Daten bei MPREIS sicher (Datenschutz)?

Deine Daten sind sicher. MPREIS und alle Software-Partner arbeiten nachweislich datenschutzkonform gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Alles zum Thema Datenschutz findest du HIER.

Allgemein
Der QR-Code geht nicht zum Scannen – wie kann man seine Rabatte einlösen?

Die Mitarbeiter*innen an den Kassen können den Zahlen- und Buchstabencode auch händisch eingeben. Sollte es ein anderes Problem geben, dann sende uns bitte alle Infos mithilfe des Kontaktformulars unter www.mpreis.at/kontakt oder an app@mpreis.at.

Der QR-Code wird nicht angezeigt – was tun?

Sende uns bitte alle Infos mithilfe des Kontaktformulars unter www.mpreis.at/kontakt oder an app@mpreis.at.

Wo kann man mit der MPREIS App einkaufen gehen?

In allen MPREIS und miniM Filialen.

Wie kann man sein Konto löschen lassen?

Unter „Mein Konto“ – „Meine Benutzerdaten“ gibt es das Feld „Konto löschen“, hier kannst du dein Konto löschen lassen.