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Hast du Fragen an uns?

Du findest auf dieser Seite Informationen zu den wichtigsten Themen. Sollten Fragen unbeantwortet bleiben, kannst du selbstverständlich unseren Kundenservice kontaktieren. Alle rechtlich verbindlichen Vertragsbestimmungen findest du in unseren AGB.

Die häufigsten Fragen unserer KundInnen
Frage 1 - Wann muss ich spätestens bestellen, damit mein Einkauf morgen geliefert wird?

Bitte schließe bis spätestens 13 Uhr des aktuellen Tages deine Bestellung ab, damit wir dir diese am nächsten Tag liefern können. Beachte bitte, dass nicht alle Liefergebiete täglich beliefert werden, Lieferzeiträume variieren je nach Liefergebiet.

Generell sind die Verfügbarkeiten unser Lieferzeiträume begrenzt. Wir können leider nicht garantieren, dass ein Lieferzeitraum am nächsten Tag verfügbar ist.

Üblicherweise sind ausreichend Kapazitäten vorhanden und wir optimieren laufend den Bedarf unserer KundInnen. 

Befindest du dich im Liefergebiet, in welchem wir mit der Post liefern, können wir die Lieferung am nächsten Tag nicht anbieten. Wir zeigen dir den voraussichtlichen Liefertermin im Warenkorb in der Zusammenfassung an.

Frage 2 - Die Abfrage meiner PLZ war nicht erfolgreich. Ab wann liefert der Onlineshop an meine Adresse?

Wir erweitern laufend unser Liefergebiet, mittlerweile liefern wir in ganz Österreich ein ausgewähltes Sortiment mit der Post. Du befindest dich trotzdem nicht in unserem Liefergebiet? Wenn du wissen möchtest, wann wir an deine Adresse liefern, registriere dich hier. Wir informieren dich, wenn wir so weit sind. Versprochen!

Frage 3 - Gibt es einen Mindestbestellwert?

Ja! Im Liefergebiet, in welchem wir mit unserem Lieferdienst liefern, beträgt der Mindestbestellwert 49 Euro.

Wir zeigen dir entlang deines Einkaufes im Warenkorb an, ob du bereits den Mindestbestellwert erreicht hast.


Im Liefergebiet, in welchem wir mit der Post liefern, gibt es keinen Mindestbestellwert.

Frage 4 - Gibt es eine Liefergebühr?

Für eine Lieferung direkt bis zur Wohnungstür verrechnen wir eine Liefergebühr von 5 Euro pro Bestellung.

Befindest du dich im Liefergebiet, in welchem wir mit der Post liefern, ist die Liefergebühr 7,90 Euro pro Bestellung.

Ab einem Einkaufswert von 100 Euro entfällt die Liefergebühr.

Frage 5 - Wo finde ich die Öffnungszeiten der MPREIS Märkte?

Alle unsere Standorte und Öffnungszeiten findest du auf einen Blick hier.

Frage 6 - Ist eine Lieferung außerhalb des Liefergebietes (z.B. nach Deutschland) möglich?

Aktuell ist das leider noch nicht möglich. Wir erweitern laufend unser Liefergebiet und suchen Lösungen, unsere Produktvielfalt auch über die Grenzen von Österreich hinaus zustellen zu können. Dies wird allerdings noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wenn du wissen möchtest, wann wir an deine Adresse liefern, registriere dich hier. Wir informieren dich, wenn es so weit ist. Versprochen! Bis dahin freuen wir uns, wenn du durch die MPREIS Produktvielfalt stöberst oder dich z.B. von unseren Inhalten & Rezepten inspirieren lassen möchtest.

Registrierung & Konto
Wo kann ich meine vergangenen Bestellungen ansehen?

Nachdem du dich in deinem Konto angemeldet hast, kannst du im Bereich "Meine Bestellungen" deine vergangenen Bestellungen ansehen.

Wo kann ich meine Adresse ändern?

Nachdem du dich in deinem Konto angemeldet hast, kannst du im Bereich "Meine Adressen" deine Adresse abändern.

Wo kann ich mein Passwort ändern?

Nachdem du dich in deinem Konto angemeldet hast, kannst du im Bereich "Meine Daten" dein Passwort ändern.

Ich bin nicht im Liefergebiet, kann ich mich trotzdem registrieren?

Auf jeden Fall! Wir erweitern laufend unser Liefergebiet. Registriere dich und wir können dich informieren, sobald wir an deine Adresse liefern.

Bestellung & Lieferung
Gibt es einen Mindestbestellwert und eine Liefergebühr?

Abhängig vom Bestellort wird die Lieferungen entweder durch MPREIS oder der Post vorgenommen.

Befindet sich der Lieferort innerhalb des MPREIS Gebietes gilt ein Mindestbestellwert von 49 Euro und fallen 5 Euro Lieferkosten pro Bestellung an.

Innerhalb des Liefergebietes der Post gibt es zwar keinen Mindestbestellwert, es fallen jedoch 7,90 Euro Lieferkosten pro Bestellung an.

Ab einem Einkaufswert von € 100.- entfällt die Liefergebühr.

Warum sind nicht alle Produkte aus dem Onlineshop bei einer Postlieferung verfügbar?

Im Postliefergebiet können wir lediglich ein ausgewähltes Sortiment anbieten, welches keine frische und schnell verderbliche Ware enthält. Wir möchten damit sicherstellen, dass die Ware in voller Qualität bei dir ankommt.

Wann muss ich spätestens bestellen, damit mein Einkauf morgen geliefert wird?

Je nach Liefergebiet können wir in den meisten Fällen eine Bestellung am nächsten Tag garantieren, wenn bis spätestens 13:00 Uhr des Vortages die Bestellung abgeschlossen wird.

Befindest du dich im Postliefergebiet, können wir eine Lieferung am nächsten Tag leider nicht anbieten. Der voraussichtliche Liefertermin wird im Warenkorb angezeigt.

Was ist Gewichtsware?

Bei Gewichtsware handelt es sich um Produkte wie Obst, Gemüse, Käse, Wurst und Fleisch, welche unterschiedlich schwer sein können oder abgewogen werden müssen. Bei diesen Produkten kann die Liefermenge +/-30% von der Bestellmenge bzw. in gleichem Ausmaß der Rechnungs- vom Bestellpreis abweichen. Aber keine Sorge: Tatsächlich in Rechnung gestellt wird nur der Wert der gelieferten Ware. Der Preis kann mit einem Blick auf unsere Einheitspreise nachvollzogen werden.

Hat meine Bestellung funktioniert?

Deine Bestellung war dann erfolgreich, wenn du von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten hast. Sollte dies nicht der Fall sein, kannst du in deinem Kundenkonto den Bestellstatus prüfen.

Kann ich nachträglich Produkte zu meiner Bestellung hinzufügen?

Leider ist es aktuell nicht möglich, Produkte nach dem Absenden deiner Bestellung hinzuzufügen.

Was muss ich bei einer Bestellung von alkoholischen Getränken beachten (Jugendschutz)?

Laut Jugendschutzgesetz ist die Abgabe von alkoholischen Getränken erst ab 16 Jahren erlaubt. Gebrannte alkoholische Getränke und Mischgetränke (Alkopops) dürfen erst ab 18 Jahren abgegeben werden. Wir dürfen daher keine Einkäufe an Jugendliche für ihre Eltern aushändigen. Im Zweifelsfall sind wir verpflichtet, bei der Lieferung eine Ausweiskontrolle (amtlicher Lichtbildausweis) durchzuführen.

Wie kann ich meinen letzten Einkauf wieder bestellen?

Du kannst in wenigen Schritten deine letzten Einkäufe wieder bestellen. Schau dir dazu einfach unsere kurze Video-Anleitung an. 

Zur Anleitung

 

Welche Lieferzeiträume kann ich auswählen?

In deinem Warenkorb schlagen wir dir den nächstmöglichen Lieferzeitraum vor. Im Bestellprozess kannst du anschließend einen für dich optimalen Lieferzeitraum auswählen.

Die Angaben zu unseren Lieferzeiträumen sind als Überblick zu verstehen und variieren je nach Liefergebiet und aktueller Verfügbarkeit:

  • Vormittags, Di-Sa (ausgen. Feiertage): 09:00-12:00 Uhr
  • Mittags, Mo-Sa: 12:00-15:00 Uhr
  • Nachmittags, Mo-Sa: 15:00-18:00 Uhr
  • Abends, Mo-Sa: 18:00-20:00 Uhr
  • Ganztags, Di-Sa (ausgen. Feiertage): 09:00-17:00 Uhr
  • Nachmittag/Abend, Mo & nach Feiertagen: 12:00-20:00 Uhr

Befindest du dich im Postliefergebiet, zeigen wir dir den voraussichtlichen Liefertermin im Warenkorb in der Zusammenfassung an. 

Wichtige Zusatz-Informationen zu deiner Lieferung:

  • Wir müssen uns an gesetzliche Vorgaben bezüglich Zufahrten halten (z.B. Altstadt Innsbruck nur bis 10:30 Uhr möglich). Bitte wähle einen Zeitraum, indem die Zufahrt möglich ist.
  • Wenn du deine Bestellung am nächsten Tag erhalten möchtest, muss du diese bis spätestens 13 Uhr des aktuellen Tages abschließen.
  • Eine Änderung deines ausgewählten Lieferzeitraumes im Nachhinein ist leider nicht möglich.
Meine Bestellung wurde nicht geliefert, wie soll ich weiter vorgehen?

Wenn du eine Bestellbestätigung und eine SMS erhalten hast, kannst du dich direkt bei unserem Lieferdienstpartner Veloce unter +43 (0) 1 52 117 250 melden.
Wenn du eine Bestellbestätigung, sonst allerdings keine weitere Information erhalten hast, bitte sende unserem Kundenservice eine E-Mail mit deiner Bestellnummer an shop@mpreis.at.

Achtung: Befindest du dich im Postliefergebiet, erhältst du per Mail eine Trackingnummer, um dein Paket zu verfolgen. Bitte prüfe direkt über die Website der Post oder die App der Post, wo sich dein Paket befindet.

Was passiert, wenn ich bei der Lieferung nicht an der Lieferadresse bin?

Du kannst unserem Lieferdienstpartner Veloce am besten direkt telefonisch Bescheid geben unter +43 (0) 1 52 117 250.

Sollte dieser keine Information von dir erhalten haben und dich nicht an der Lieferadresse antreffen, kontaktiert dich ein/e Mitarbeiter*in telefonisch.

Erreichen wir dich nicht, schicken wir eine SMS mit der Bitte um Kontaktaufnahme.

Sollte das ebenfalls nicht funktionieren, dann melde dich bitte trotzdem bei unserem Lieferdienst. Dieser bzw. unser Kundenservice versuchen eine Lösung zu finden.

Eine wichtige Information: Solltest du nicht sicher sein, ob du zuhause bist, nutze gerne unsere Option "Abstellen am Wunschort". Im Bestellprozess im Abschnitt "Lieferzeitraum" wählst du einfach "Lieferung darf an Wunschort abgestellt werden" aus. Du kannst anschließend mitteilen, wo wir deine Bestellung abstellen sollen. Bist du innerhalb des Lieferzeitraumes nicht zuhause, stellt der Fahrer deine Bestellung am gewünschten Ort ab.

Ein wichtiger Hinweis: Ab dem Zeitpunkt des Abstellens gilt die Bestellung als zugestellt. Wir können danach leider nicht mehr für die Einhaltung der Kühlkette, die Unversehrtheit der Produkte und die Vollständigkeit der Bestellung garantieren.

Was tun, wenn bei der Lieferung ein Produkt fehlt, falsch geliefert wurde oder beschädigt ist?

Wir möchten dir deinen gesamten Einkauf in bester Qualität liefern. Wenn ein Produkt nicht in der erwarteten Qualität bei dir angekommen ist, sende unserem Kundenservice eine E-Mail:

  • Bitte sende deine Bestellnummer
  • Inklusive einer Auflistung der relevanten Produkte
  • An die E-Mail: shop@mpreis.at

Unser Kundenservice erhält diese Information und meldet sich umgehend bei dir zurück.

Was tun, wenn ich von aus meiner Lieferung mit der Post Produkte retournieren möchte?

Wir möchten dir deine gesamte Bestellung in bester Qualität liefern. Wenn ein Produkt nicht in der erwarteten Qualität bei dir angekommen ist, sende unserem Kundenservice eine E-Mail an shop@mpreis.at mit folgenden Informationen:

  • Bestellnummer
  • Auflistung der relevanten Produkte
  • Beschreibung der Beschädigung

Du erhältst dann weitere Informationen vom Kundenservice zum Rückversand.

Was tun, wenn meine Lieferung unvollständig ist?

Wir möchten dir deinen gesamten Einkauf liefern. Hin und wieder sind Produkte zum Zeitpunkt des Packens deiner Bestellung leider nicht mehr lagernd. Diese stellen wir dir selbstverständlich nicht in Rechnung. Sollte trotzdem etwas bezüglich deiner Lieferung und Rechnung unklar sein, wollen wir dich schnell unterstützen. Bitte schreibe eine E-Mail an unseren Kundenservice: shop@mpreis.at

Ab wann liefert der Onlineshop an meine Adresse?

Wir erweitern laufend unser Liefergebiet, mittlerweile liefern wir in ganz Österreich ein ausgewähltes Sortiment mit der Post. Du befindest dich trotzdem nicht in unserem Liefergebiet? Wenn du wissen möchtest, wann wir an deine Adresse liefern, registriere dich hier.
Eine Lieferung außerhalb von Österreich ist derzeit leider noch nicht möglich. Bis dahin freuen wir uns, wenn du durch die MPREIS Produktvielfalt stöberst oder dich z.B. von unseren Inhalten & Rezepten inspirieren lassen möchtest.

Wieso sieht mein Sackerl vom MPREIS Onlineshop nicht ganz neu aus?

Wir sind davon überzeugt, dass Recycling der richtige Weg im schonenden Umgang mit Ressourcen ist. Noch besser als Recycling ist Wiederverwenden. So bekommen unsere Sackerl ein zweites, drittes, … Leben. Durch diese Vorgangsweise kann es vorkommen, dass das Sackerl nicht mehr wie neu aussieht. Selbstverständlich kontrollieren wir alle Sackerl vor der Wiederverwendung auf grobe Verschmutzung und auf Tragfähigkeit.

Bezahlung & Rechnung
Welche Zahlungsarten werden angeboten?

Wir bieten dir aktuell folgende Zahlungsarten an:

  • Kreditkarte: Visa, Mastercard
  • PayPal
  • Kauf auf Rechnung
Warum kann ich "Kauf auf Rechnung" nicht als Zahlungsart auswählen?

Folgende Gründe können dazu führen, dass die Zahlungsart Kauf auf Rechnung bei uns nicht möglich ist:

  • Die angegebene Adresse ist nicht (mehr) korrekt (z.B. unvollständiger Straßenname)
  • Die angegebene Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab
  • Das Geburtsdatum wurde nicht korrekt angegeben
  • Es besteht eine bereits fällige, noch offene Rechnung bei MPREIS oder in einem anderen Onlineshop
  • Es liegt ein technisches Problem bei unserem Dienstleister vor
  • Die Bestellsumme überschreitet den Maximalbetrag einer Bonitätsprüfung
  • Eine automatisierte Risikoüberprüfung lehnt die Zahlung ab. Bitte wende dich unter Angabe deiner Daten (Name, Adresse und Geburtsdatum) und einer Kopie deines amtlichen Lichtbildausweises an folgende E-Mail Adresse: dataprotection.paylater@paysafe.com, damit eine Überprüfung gemacht und diese gegebenenfalls frei gegeben werden kann. Bitte überprüfe vorab gewissenhaft, ob die oben genannten Gründe ausgeschlossen werden können, um unnötige Verzögerungen zu vermeiden
     
Warum weichen mein Bestellbetrag und mein Rechnungsbetrag voneinander ab?

Für eine Abweichung zwischen Bestellbetrag und Rechnungsbetrag gibt es zwei einfache Gründe:

  1. Gewichtsware: Bei Gewichtsware handelt es sich um Produkte wie Obst, Gemüse, Käse, Wurst und Fleisch, welche unterschiedlich schwer sein können oder abgewogen werden müssen. Bei diesen Produkten kann die Liefermenge +/-30% von der Bestellmenge bzw. in gleichem Ausmaß der Rechnungs- vom Bestellpreis abweichen.
  2. Produkt war nicht verfügbar: Wir möchten dir deinen gesamten Einkauf liefern. Hin und wieder sind Produkte zum Zeitpunkt des Packens deiner Bestellung leider nicht mehr lagernd. Diese stellen wir dir selbstverständlich nicht in Rechnung.

Sollte dir unabhängig der genannten Gründe trotzdem Unklarheiten auf deiner Rechnung auffallen, wollen wir dich schnell unterstützen. Bitte schreibe eine E-Mail an unserem Kundenservice: shop@mpreis.at

Wieso wurde auf meiner Kreditkarte / PayPal mehr abgebucht, als ich bestellt oder geliefert bekommen habe?

Nach dem erfolgreichen Abschließen deiner Bestellung wird der Bestellbetrag auf der Kreditkarte / bei Paypal zuerst lediglich reserviert.

Sobald die Bestellung fertig vorbereitet ist und der Endbetrag bekannt, wird dieser auf deiner Kreditkarte / bei PayPal tatsächlich belastet (entgegen der Nachricht, die du von deinem Kreditkarten-Anbieter oder PayPal erhältst). 

Wieso handhaben wir das so?

Dies hat einen einfachen Grund: Gewichtsware. Bei Gewichtsware handelt es sich um Produkte wie Obst, Gemüse, Käse, Wurst und Fleisch, welche unterschiedlich schwer sein können oder abgewogen werden müssen. Bei diesen Produkten kann die Liefermenge +/-30% von der Bestellmenge bzw. in gleichem Ausmaß der Rechnungs- vom Bestellpreis abweichen. 

Daher reservieren wir auf deiner Zahlungsart den Bestellbetrag inklusive einem "Puffer" von 30%. Auf deiner Rechnung, die wir dir per E-Mail zusenden, siehst du den Endbetrag. Nur dieser wird tatsächlich deiner Kreditkarte / PayPal belastet. 

Kundenapp
Wo kann ich die MPREIS App herunterladen?

Für Android-Geräte kannst du die MPREIS App im Google Play Store herunterladen. Für iOS-Geräte kannst du die MPREIS App im Apple App Store herunterladen. Hier geht’s direkt zum Download.

Ist eine Registrierung in der MPREIS App notwendig?

Die MPREIS App ist auch ohne Registrierung nutzbar. Es stehen dir so die Grundfunktionen zur Verfügung wie die Anzeige der Flugblätter und der Standort. Mit einer Registrierung profitierst du von zusätzliche verschiedenen Rabatten und Aktionen.

Wie erfolgt die Registrierung?

Mittels Telefonnummer. Du erhältst nach Eingabe deiner Mobiltelefonnummer einen Code per SMS zur Registrierung.

Kann ich die MPREIS App auch mit Familienmitgliedern teilen?

Das ist leider nicht möglich, da du die App entweder ohne Registrierung nutzen kannst oder sie einmalig an deine Telefonnummer gebunden ist. Auch die Aktionen und Rabatte sind immer nur pro App Nutzer*in einlösbar.

Kann ich mein MPREIS Onlineshopkonto mit der MPREIS App verknüpfen?

Da es sich bei unserer App um eine digitale Einkaufsassistenz handelt, kann man das Konto unseres MPREIS Onlineshop nicht verknüpfen. Auf unserer Website mpreis.at ist das Onlineeinkaufen aber wie gewohnt verfügbar.

Wie kann ich meine MPREIS App Gutscheine einlösen?

Lasse einfach vor dem Bezahlen deine MPREIS Karte an der Kassa scannen, so erhältst du automatisch den Preisvorteil und alle gültigen Gutscheine werden auf die jeweiligen Artikel eingelöst.

Wie lange sind meine MPREIS App Gutscheine gültig?

Wenn du auf den jeweiligen Gutschein klickst, findest du alle Details zur Gültigkeit und die Bestimmungen, ob der Gutschein einmalig oder mehrmals eingelöst werden kann.

Wieso sehe ich keine Gutscheine in meiner MPREIS App?

Dies kann folgende Gründe haben:

  • Du hast den Nutzungsbedingungen noch nicht zugestimmt.
  • Du hast eventuell bereits alle Gutscheine eingelöst.
  • Es gibt zum derzeitigen Zeitpunkt keine Gutscheine.

Bekommst du über einen längeren Zeitraum keine Gutscheine, sende uns bitte dein Anliegen mithilfe des Kontaktformulars unter www.mpreis.at/kontakt.

Warum habe ich andere Gutscheine als andere MPREIS App-Nutzer?

Neben unseren national gültigen Gutscheinen gibt es noch welche, die in einer bestimmten Region gültig sind. Wenn du in deiner MPREIS App deinen Lieblingsstandort auswählst, erhältst du auch die digitalen Gutscheine aus dieser Region.

 

Was sind App on Top Rabatte?

Jede Woche haben wir ausgewählte Produkte in Aktion. Als registrierte*r App User*in, erhältst du zusätzlich auf die Aktionsprodukte weitere -10% Rabatt.

Wie kann ich von Aktionen profitieren, wenn ich die MPREIS App nicht habe?

Wie gewohnt, werden wir auch weiterhin mit unserem Flugblatt die -25% Rabattsticker versenden und wir werden auch weiterhin Top Aktionen in den Filialen anbieten, die auch ohne App erhältlich sind.

Wie kann ich meinen Markt angeben?

Finde deinen Markt, indem du unter “Mein Konto” - “Wähle deinen Markt” die Postleitzahl oder den Ortsnamen eingibst.

Wo finde ich die Öffnungszeiten der MPREIS Märkte?

Alle unsere Standorte und Öffnungszeiten findest du auf einen Blick hier.

Wie kann man die Marktauswahl ändern?

Unter “Mein Konto” - “Wähle deinen Markt” gibst du die Postleitzahl oder den Ortsnamen im Suchfeld ein und wählst einen neuen Markt aus. Mit „Auswählen“ wird die neue Filiale gespeichert.

Kann man die Marktauswahl entfernen?

Nein, aber jederzeit ganz einfach ändern.

Wie sieht man das Flugblatt des jeweiligen Bundeslandes?

Wenn der Markt nicht ausgewählt ist oder du dich noch nicht registriert hast, dann siehst du immer das Tiroler Flugblatt. Ansonsten wird es nach Auswahl des Marktes automatisch angepasst.

Der QR-Code geht nicht zum Scannen – wie kann man seine Rabatte einlösen?

Die Mitarbeiter*innen an den Kassen können den Zahlen- und Buchstabencode auch händisch eingeben. Sollte es ein anderes Problem geben, dann sende uns bitte alle Infos mithilfe des Kontaktformulars unter www.mpreis.at/kontakt oder an app@mpreis.at.

Der QR-Code wird nicht angezeigt – was tun?

Sende uns bitte alle Infos mithilfe des Kontaktformulars unter www.mpreis.at/kontakt oder an app@mpreis.at.

Wo kann man mit der MPREIS App einkaufen gehen?

In allen MPREIS und miniM Filialen.

Wie kann man sein Konto löschen lassen?

Unter „Mein Konto“ – „Meine Benutzerdaten“ gibt es das Feld „Konto löschen“, hier kannst du dein Konto löschen lassen.

Angebote & Aktionen / Coupon-Codes / Gutscheine
Was bedeutet "In der Menge billiger"

Produkte, die mit „ab ... billiger“ markiert sind, werden günstiger, wenn du mehr davon kaufst.

MPREIS gibt Preis- und Mengenvorteile direkt an dich weiter. Der Mengenvorteil wird automatisch im Warenkorb berücksichtigt.

Ein Beispiel:
Das Produkt X kostet 10,00 Euro
Ab 2 Stück kostet es pro Stück nur noch 8,00 Euro

So scheint das Produkt im Warenkorb auf:
1 Stück = 10,00 Euro
2 Stück = 16,00 Euro
3 Stück = 24,00 Euro

Was bedeutet "1+1 gratis"?

Wenn du einen Artikel mit dem Label "1+1 gratis" siehst, bekommst du vom selben Produkt ein weiteres gratis von uns hinzu, wenn du das möchtest. Lege das weitere (Gratis-)Produkt dafür einfach in den Warenkorb. Dieses hat den Preis von 0 Euro. Hier ein Beispiel zum besseren Verständnis:

  • 1 Stück in den Warenkorb - 1 Stück zahlen - 1 Stück erhalten
  • 2 Stück in den Warenkorb - 1 Stück zahlen - 2 Stück erhalten
  • 3 Stück in den Warenkorb - 2 Stück zahlen - 3 Stück erhalten 
  • 4 Stück in den Warenkorb - 2 Stück zahlen - 4 Stück erhalten
  • usw.
Warum hat MPREIS viele Mengenaktionen?

MPREIS will die Lieblingsprodukte seiner KundInnen so günstig wie möglich anbieten. Dies ist durch Einzelpreisaktionen nicht möglich. Deshalb führen wir quer durch unsere Produktpalette viele Mehrkaufaktionen. Durch diese Mehrkaufaktionen wird das Verkaufsvolumen erhöht und wir sind in der Lage, Angebote über einen sehr langen Zeitraum anzubieten. Beispielsweise sind bei MPREIS ständig zwischen 40 und 50 Kaffeesorten in Aktion. Somit ist die Chance groß, dass sich die jeweilige Lieblingssorte unter den Aktionsangeboten befindet.

Viele unserer KundInnen schätzen diese Strategie, da sie bei Vorratseinkäufen, Markenartikel sehr günstig (günstiger als beim Diskonter) erwerben können. Für KundInnen, welche keine Mehrkaufaktionen nutzen möchten, bieten wir eine sehr attraktive Alternative - Diskontpreise:

Wir führen quer durch das Sortiment über 700 Diskontpreisartikel, welche gleich günstig wie beim Diskonter sind. Das bedeutet, dass du alle Grundnahrungsmittel bei MPREIS auch zu Diskontpreisen findest. Diskontpreise sind an unseren Regalstreifen blau hinterlegt.

Mein Coupon-Code hat nicht funktioniert?

Das kann mehrere Gründe haben:

  • Du hast im Bestellprozess im Bereich "Coupon" nach der Eingabe des Codes nicht auf "einlösen" geklickt.
  • Dein Coupon-Code ist leider abgelaufen.
  • Dein Coupon-Code kann nur mit einem Mindestbestellwert eingelöst werden, den du noch nicht erreicht hattest.
  • Du hast dich vielleicht irrtümlicherweise vertippt (Coupon-Codes beinhalten keine Leerzeichen oder Umlaute).

Du siehst im Bestellvorgang, ob dein Coupon-Code richtig eingelöst wurde. Leider können wir nachträglich keine Coupon-Codes von deiner Rechnung abziehen.

Kann ich einen Coupon-Code nachträglich auf der Rechnung abziehen lassen?

Wir können deinen Coupon-Code leider nicht nach dem Absenden deiner Bestellung abziehen. Löse diesen bei deiner nächsten Bestellung ein.

Kann ich mehrere Coupon-Codes in einer Bestellung einlösen?

Pro Bestellung kann nur ein Coupon-Code eingelöst werden.

Sind MPREIS Gutscheine im Onlineshop einlösbar?

Du kannst MPREIS Gutscheine nicht im Onlineshop, sondern nur direkt in allen unseren MPREIS Märkten in ganz Österreich einlösen.

Kann ich im Onlineshop Gutscheine kaufen?

Der Kauf von Gutschein-Karten für Einzelpersonen ist im Onlineshop aktuell leider noch nicht möglich. 

Unternehmen haben die Möglichkeit, Gutscheine für Unternehmen über eine individuelle Plattform online bei uns zu erwerben.

Unternehmen & Produktvielfalt
Wieviele Produkte führt MPREIS im Sortiment?

Unsere Märkte führen im Schnitt monatlich etwa 10.000 Artikel. Davon sind pro Monat durchschnittlich 1.500 Bio-Artikel, über 2.000 heimische Artikel und circa 700 Diskontartikel im Sortiment.

Stimmt es, dass MPREIS 700 Preiseinstiegsartikel (Diskontartikel) im Sortiment führt?

MPREIS hat eine sehr breitgefächerte Produktvielfalt (ca. 10.000 Artikel) und somit für alle Kundengruppen die passenden Artikel. KundInnen, welche Markenartikel bevorzugen, kommen bei MPREIS vor allem durch die vielen Mengenaktionen zu hoher Qualität und sehr attraktiven Preisen. KundInnen, welche gerne Preiseinstiegsartikel (Diskontartikel) kaufen, müssen nicht zu einem Diskonter gehen, da MPREIS 700 Diskontartikel führt. Im Vergleich dazu hat ein Diskonter im Schnitt ebenso 700 Artikel (exkl. Nonfood-Artikel) im Sortiment.

Was bedeutet "Bio"?
  • Im Einklang und schonend mit der Natur zu arbeiten
  • Tiere so zu halten, wie es ihrer Art entspricht
  • Keine Chemie (keine Gentechnik)
Wie finde ich Bio-Produkte? Sind diese gekennzeichnet?
  • Im MPREIS Markt: Unser Bio-Sortiment ist am Regal durch einen grünen Farbstreifen gekennzeichnet. Derzeit bieten wir unseren KundInnen zwischen 1.500 und 2.000 Bio-Produkte an (saisonabhängig). Wir sind laufend bemüht, unser Produktvielfalt zu erweitern.
  • Im Onlineshop: Alle unsere Bio-Produkte sind mit einem "BIO"-Label versehen. Du kannst diese beim Stöbern durch den Onlineshop bei der Filterfunktion (Icon oder Filter "Eigenschaften") auswählen und wir zeigen dir alle Bio-Produkte.
Produziert MPREIS Produkte selbst?

Ja, an unserem Hauptsitz in Völs befindet sich eine eigene Bäckerei, die Bäckerei Therese Mölk, ein eigener Fleisch- und Wursterzeugerbetrieb und unsere Alpenmetzgerei.

Stimmt es, dass MPREIS MitarbeiterInnen aus 60 Nationen beschäftigt?

Ja, nachhaltiges Handeln ist ein wichtiger Punkt unserer Unternehmensphilosophie. Zum nachhaltigen Handeln zählt nicht nur, die Vermarktung von heimischen Erzeugnissen, sondern auch die Integration von MitarbeiterInnen unterschiedlicher kultureller und sozialer Herkunft.

Wir sind uns der Verantwortung bewusst, dass wir als einer der größten Tiroler Arbeitgeber für den sicheren Erhalt bestehender und für die permanente Schaffung attraktiver Arbeitsplätze zuständig sind.

MPREIS Märkte
Wo finde ich die Öffnungszeiten der MPREIS Märkte?

Alle unsere Standorte und Öffnungszeiten findest du auf einen Blick hier.

Welche Märkte haben auch an Sonn- und Feiertagen geöffnet?
  • MPREIS Innsbruck Hauptbahnhof, Südtiroler Platz 3: täglich (auch Sonntag) von 06:00 bis 21:00 Uhr
  • MPREIS Innsbruck Flughafen, Fürstenweg 180: täglich (auch Sonntag) von 06:00 bis 19:00 Uhr
  • Alle MPREIS Tankstellenshops haben Sonntags geöffnet.

Die genauen Öffnungszeiten der einzelnen Shops kannst du in unserer Standortsuche einsehen.

Saisonal gibt es im Winter in Skigebieten und im Sommer in Tourismusgebieten MPREIS Märkte, die an Sonntagen geöffnet haben.

Die genauen Öffnungszeiten der einzelnen Märkte in deinem Urlaubsort kannst du in unserer Standortsuche abfragen.

Gibt es MPREIS Märkte nur in Tirol?

Wir sind stolz darauf, auch Märkte in Südtirol, Salzburg, Kärnten, Oberösterreich, Steiermark und Vorarlberg zu führen.

Hier erfährst du mehr zu unserem Schaffensgebiet.

Warum tragen die Feinkost-Mitarbeiter*innen keine Handschuhe?

Handschuhe sind weit unhygienischer als "bloße Hände". Diese Meinung vertritt auch die Lebensmittelaufsichtsbehörde.

Eine Feinkostbedienung wäscht sich durchschnittlich mindestens 20 mal pro Tag die Hände. Werden Handschuhe verwendet, entfällt das Händewaschen gänzlich und sämtliche Bakterien bleiben an den Handschuhen haften. Zudem verwenden unsere Mitarbeiter*innen Gabel und Zange um die bestmögliche Hygiene zu gewährleisten.

Warum wird in manchen Märkten die Wurst vorgeschnitten?

Aufgrund einer hohen Kundenfrequenz zu gewissen Stoßzeiten werden manche Wurstprodukte vorgeschnitten. Jedoch erhalten KundInnen auf Wunsch, sämtliche Feinkostprodukte immer frisch geschnitten.

Kann ich eigene Behältnisse für die Feinkost mitbringen?

An unserer Feinkost-Theke arbeiten wir nach den aktuellsten Prinzipien der guten Hygienepraxis und den HACCP-Grundsätzen. Die Nutzung von mitgebrachten Behältnissen ist aufgrund der Gefahr der Übertragung von Keimen und Bakterien grundsätzlich nicht erlaubt.

Dank neu entwickelter Tabletts können Feinkost-Artikel in mitgebrachte Gefäße verpacken ohne diese Hygienebestimmungen zu gefährden. 

Erfahre hier mehr darüber.

Darf ich mein Haustier in einen MPREIS Markt mitbringen?

Nein, aus hygienischen Gründen sind laut Gesetz Haustiere (also auch Hunde) in Lebensmittelgeschäften verboten. Bei Kontrollen durch die Lebensmittelaufsicht wird die Marktleitung zur Verantwortung gezogen, d.h. bei Verfehlung ist diese unter Umständen sogar vorbestraft.

Ausnahmen gelten für Behinderten-, Begleit- und Partnerhunde.

Warum ist es MPREIS ein Anliegen, dass Kund*innen ihren Kassenbon kontrollieren?

MPREIS ist laufend bemüht, seine Prozesse zu optimieren. Menschliches und technisches Versagen lässt sich leider nie gänzlich ausschließen. Um auf etwaige Fehler (Ursachen) aufmerksam zu werden, benötigen wir die Hilfe unserer Kund*innen, indem sie den Kassenzettel kontrollieren. 

Für Kund*innen gilt immer jener Preis, welcher am Regal (bzw. an der Schütte) angeschrieben ist. Solltest du eine falsche Verrechnung bemerken, so wende dich bitte umgehend an die Kassen-Mitarbeiter*innen. Sollte dir der Fehler erst zu Hause auffallen, so melde dies bitte entweder bei deinem nächsten Einkauf, oder sende uns eine Kontakt-Anfrage. Wir ersuchen dich, in diesem E-Mail folgendes anzugeben:

  • den betreffenden Markt
  • den betreffenden Artikel
  • und wenn möglich, die Kopfzeile deines Kassabons

Selbstverständlich wird dir der Differenzbetrag erstattet.

Was sind die Gründe für eine Regalumstellung?

Durch die sich laufend ändernde Nachfrage in einzelnen Warengruppen und durch die vielen Produkt-Neueinführungen unterliegt das Sortiment einem ständigen Wandel. 

Um eine attraktive Produktbreite- und tiefe bieten zu können und gleichzeitig einkaufen so angenehm wie möglich zu bereiten, ist es notwendig, die Ladengestaltung laufend den veränderten Erfordernissen anzupassen. 

Warum legt MPREIS viel Wert auf die Modernisierung des Ladenbaues und die Architektur?

Oft findet der tägliche Einkauf unter Zeitdruck in wenig attraktiven Zweckbauten statt. MPREIS hat es sich zur Aufgabe gemacht, wieder mehr Lebensqualität in den Alltag zu bringen. 

Wir möchten mit mehr Raumqualität für echtes Wohlbefinden unserer Kund*innen und Mitarbeiter*innen sorgen. Durch moderne Architektur und lichtdurchflutete Räume, schafft MPREIS eine angenehme Einkaufsatmosphäre und neuen Raum für Kommunikation und Begegnung.

Ich habe als MPREIS Kundschaft eine Besitzstörungsklage (Strafzettel – Parken) erhalten, was kann ich tun?

Wir bitten um Verständnis, dass wir uns - aufgrund der hohen Anzahl an Beschwerden über zu wenig Parkplätze - für eine digitale Parkraumüberwachung entschieden haben.
Wenn du deiner Meinung nach zu Unrecht einen Strafzettel erhalten hast, wende dich bitte direkt an unsere Partnerfirma Parkdepot.

Bitte schreibe direkt an info@park-depot.at unter Angabe folgender Informationen: 

  • Autokennzeichen
  • Nummer des Strafzettels (Aktenzeichen)
  • Ihre Telefonnummer zur Kontaktaufnahme

Dieses Vorgehen ist notwendig um unseren Kund*innen eine Parkmöglichkeit für Ihren Einkauf sichern zu können und Parksünder fernzuhalten.

Allgemeines
Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?

Solltest du Informationen rund um deine Bestellung im Onlineshop benötigen, schau gerne ob wir deine Frage auf dieser Seite beantworten können.

Sollten trotzdem Fragen offen bleiben, schicke uns bitte eine E-Mail an shop@mpreis.at mit allen nötigen Informationen.

Telefonisch sind wir erreichbar unter: +43 (0) 50 321 4800
Bürozeiten Kundenservice Onlineshop: Mo-Do 08:00-17:00 Uhr Fr 08:00-13:00 Uhr

Sollten wir telefonisch nicht erreichbar sein, kannst du uns gerne eine E-Mail schicken. Wir antworten dir so rasch wie möglich.

Solltest du ein allgemeines Anliegen haben, kannst du unser Kontaktformular nutzen.

Sind meine Daten bei MPREIS sicher (Datenschutz)?

Ja, deine Daten sind sicher. Die Datenhoheit liegt immer bei dir und MPREIS, sodass deine Daten bestens geschützt sind.

Wir arbeiten laufend daran, dein Erlebnis bei MPREIS zu einem ganz besonderen zu machen. Dabei nutzen wir Marketingtechnologien, um dir besonders relevante und auf dich maßgeschneiderte Inhalte wie Produktempfehlungen, Aktionen oder Rezepte anzuzeigen.

Wenn wir beispielsweise feststellen, dass du Wert auf Bio-Qualität legst, empfehlen wir dir entsprechende Produkte aus unserem Sortiment, die das Bio-Label tragen.

Unsere Software-Partner arbeiten nachweislich datenschutzkonform gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Alles zum Thema Datenschutz findest du hier.

Ich habe ein allgemeines Anliegen / Reklamation / Rückmeldung

Solltest du ein allgemeines Anliegen haben, kannst du unser Kontaktformular nutzen.

Solltest du Informationen rund um deine Bestellung im Onlineshop benötigen, sieh dir auf dieser Seite an, ob wir deine konkrete Frage beantworten können.

Sollten trotzdem Fragen offen bleiben, schicke uns bitte eine E-Mail an shop@mpreis.at mit allen nötigen Informationen.

Telefonisch sind wir erreichbar unter: +43 (0) 50 321 4800
Bürozeiten Kundenservice: Mo-Do 08:00-17:00 Uhr Fr 08:00-13:00 Uhr

Sollten wir telefonisch nicht erreichbar sein, kannst du uns gerne eine E-Mail schicken. Wir antworten dir so rasch wie möglich.

Behördliche Anfragen zur Lebensmittelsicherheit können gerne via E-Mail an behoerden@mpreis.at oder telefonisch an den Kundenservice gestellt werden.