Jetzt sparen!
-10% auf Süsses & Salziges
Code einlösen
Einzige unabhängige Bio-Erzeugermarke Tirols

20 Jahre BIO vom BERG

Im Jahr 2002 haben sich eine Handvoll Tiroler Bio-Bergbauern und -Erzeuger zur Genossenschaft Bioalpin zusammengeschlossen und die dazugehörige Marke BIO vom BERG aus der Taufe gehoben. 20 Jahre später produzieren mehr als 600 Bio-Bäuerinnen und -Bauern für die einzige unabhängige Bio-Erzeugermarke Tirols.

© MPREIS
Zu den Produkten

Der bio-logische Tiroler Weg

Vor 20 Jahren setzten einzelne heimische Bio-Bergbauern, unter ihnen der Unterländer Milchbauer Heinz Gstir, ihre Vision in die Tat um: Ganz Tirol soll in den Genuss ehrlicher, heimischer Bio-Lebensmittel von herausragender Qualität aus kleinstrukturierten landwirtschaftlichen Betrieben kommen. Mit Anton Mölk und dem Unternehmen MPREIS hat man einen starken Partner für die Vermarktung im Handel gefunden. „Anfangs wurden wir für unsere Idee belächelt. Bio war damals noch nicht so in den Köpfen der Menschen verankert, wie es heute der Fall ist“, erinnert sich Bio-Pionier und BIO vom BERG-Alt-Obmann Heinz Gstir. Und heute umfasst das Sortiment des Bio-Labels mehr als 160 Produkte und 380 unterschiedliche Artikel. Neu im Sortiment sind etwa Bio-Weine von Südtiroler Weinbauern.


Eine Erfolgsgeschichte

Wir haben uns mit Björn Rasmus, Geschäftsführer von BIO vom BERG getroffen und uns über die gemeinsame Zusammenarbeit und das Entstehen einer Erfolgsgeschichte unterhalten.

Mehr zu BIO vom BERG



Das könnte
dich auch interessieren