Jetzt sparen!
-10% auf Süsses & Salziges
Code einlösen
DO IT YOURSELF KÜCHE

Smarter Ziegenfrischkäse

Lisa von "Koch mit Herz" hat für uns DIY Ziegenfrischkäse gemacht und dabei außerdem unsere smarten Einkaufsbeutel aus der Obst & Gemüseabteilung verwendet. Die Smart Bag beweist damit echtes Mulitfunktions-Talent.

© MPREIS

Hast du schon einmal selbst Frischkläse aus Milch hergestellt? Ich wusste gar nicht, wie einfach es ist und vor allem, wie schnell es geht.


Mit 3 Zutaten zum eigenen Frischkäse

Ich hatte gerade BIO Ziegenmilch zu Hause und nachdem wir Ziegenfrischkäse sowieso am liebsten mögen, stellte diese Milch die Basis meines Frischkäses dar. Zudem braucht man nur 1-2 Zitronen oder 1 EL Essigessenz sowie etwas Salz. Milch – Zitronen – Salz… diese Zutaten hat eigentlich jeder zu Hause.

Equipment für die Frischkäseherstellung

Als Equipment empfehle ich dir eine Smart Bag, die es seit kurzem in der Obst- & Gemüseabteil von MPREIS gibt. Ich habe mir vor kurzem eine Packung mit 4 Stück angelegt und verwende sie nun sowohl für meinen Gemüseeinkauf, als auch für die Herstellung von Frischkäse. Zudem brauchst du ein Sieb und eine Schüssel.

© MPREIS

Zum Rezept
Und so geht's:
Frischkäse selbst gemacht.

© MPREIS

Smart Bags
Haben Sie schon die clevere
Alternative zum Plastiksackerl


Lisa sprüht vor Leidenschaft für das, was sie tut, und macht die genussvolle low-carb Ernährung mit ihren Kochworkshops, Rezeptkreationen und Beiträgen für uns zugänglich.

Die Tirolerin führt seit Anfang 2016 die „Koch mit Herz Kochschule", veröffentlichte 2018 ihr erstes Kochbuch und bloggt auf kochmitherz.com über „cleane“ low-carb Rezepte. „Clean Eating“ sieht sie als Basis all ihrer Rezepte, weshalb ihr Regionalität, Saisonalität und die Qualität der Zutaten besonders wichtig ist.