Völs, 15. Oktober 2019

Vorreiter im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung

Das Tiroler Familienunternehmen MPREIS setzt einen weiteren wichtigen Schritt im Bereich der betrieblichen Gesundheits-förderung und holt mit BASEFIVE einen starken Partner direkt aufs Firmengelände. Auch externe Teilnehmer können das Trainingsangebot nutzen. Der Open Day am 25. Oktober ermöglicht einen Blick hinter die Kulissen.

Mitarbeiter sind das wichtigste Gut jeden Unternehmens. Darum ist die betriebliche Gesundheitsförderung für die Firma MPREIS ein wichtiges Anliegen. Als Teil der Unternehmensstrategie wird das Ziel verfolgt, Krankheiten am Arbeitsplatz vorzubeugen, Gesundheit zu stärken und das Wohlbefinden der Mitarbeiter zu verbessern.

Trainingslocation direkt bei MPREIS eröffnet

Ende letzten Jahres eröffnete die BASEFIVE Crew, aus der Universitätsstraße 5 in Innsbruck, ihre zweite Filiale direkt im Gebäude der Bäckerei Therese Mölk am Betriebsstandort von MPREIS in Völs. Nach kurzer Planungs- und Umbauphase wurden die einmaligen Trainingsräume in unmittelbarer Nähe zum Arbeitsplatz der MPREIS Mitarbeiter fertiggestellt. Alle Mitarbeiter haben so die Möglichkeit, direkt am Arbeitsplatz, vor oder nach der Arbeit bzw. in der Mittagspause, zu trainieren. Aber auch externe Sportbegeisterte kommen auf ihre Kosten und können das Trainingsangebot nutzen.

Mitarbeiter trainieren günstiger

Das Trainingsangebot in Völs erstreckt sich vom klassischen BASEFIVE Kleingruppentraining, über Prehab zur Steigerung der Bewegungsqualität bis hin zu Yoga.Während des Sommers werden auch Freilufteinheiten auf der hauseigenen Terrasse oder im Völser Badl angeboten. MPREIS Mitarbeiter profitieren von vergünstigten Tarifen.

Optimale Zusammenarbeit von Trainings- und Physiotherapeuten

Darüber hinaus entstehen zeitnah zwei weitere Bereiche, in denen Mitarbeiter sowie externe Patienten, Termine für Physiotherapien vereinbaren können. So haben MPREIS Angestellte die Möglichkeit diese ganz einfach in den Arbeitsalltag zu integrieren und Schwächen oder Verletzungen deutlich nachhaltiger zu behandeln.

Tag der offenen Tür

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen am Freitag, 25. Oktober 2019 ab 13:00 Uhr beim Open Day der BASEFIVE Völs teilzunehmen und sich vor Ort ein Bild der Trainingslocation und dem Team zu machen. Die BASEFIVE Crew bietet an diesem Tag kostenlose Trainingsmöglichkeiten an (Voranmeldung unter office@basefive.at notwendig). Auch die Physiotherapeuten werden vor Ort sein und mit Rat und Tat sowie Screenings zur Verfügung stehen. Darüber hinaus gibt’s viele Informationen rund um’s Thema Ernährung, inklusive Buchvorstellung des Kochbuchs „Active Food“ von Pia Rödlach, Körperzusammensetzungs-analysen, individuelle Tipps der Ernährungcoaches sowie eine Tombola.

Fotonachweis: BASEFIVE
Adresse: BASEFIVE Völs, Bäckerei Therese Mölk Florianiweg 16a, 6176 Völs