Neuer MPREIS Markt eröffnet am Attersee

Völs, 29. August 2022

Die St. Georgs Galerien in St. Georgen i. Attergau vereinen hochwertigen Wohnbau mit vorbildlicher Ortsteilentwicklung. Bei der Nahversorgung fiel die Wahl auf das Tiroler Familienunternehmen MPREIS. Der neue Markt eröffnet am 1. September 2022.

Zentrale Rolle für MPREIS im neuen Ortsteil

Man könnte bei den St. Georgs Galerien fast von einem neuen Ortsteil mit vielfältiger Alltagsfunktion sprechen. Mehr als 40 Eigentumswohnungen und 2.000 m2 Geschäfts- und Büroflächen umfasst das Projekt. Neben dem MPREIS Markt ist die lokale Polizeidienststelle sowie das Tourismusbüro im Komplex untergebracht. Kleinere Handelsflächen, ein Gastronomiebetrieb mit Außenterrasse und großzügige Parkflächen sorgen für zusätzliche Attraktivität und Belebung. In unmittelbarer Nähe befindet sich außerdem ein Ärztehaus und das Attergauer Schulzentrum. Wieder einmal spielt MPREIS eine zentrale Rolle bei zeitgemäßer Nahversorgung in Zusammenhang mit hochwertigem Wohnbau und der Belebung eines Ortsgebietes.

Nahversorger mit Wohlfühlfaktor

In den neu errichteten St. Georgs Galerien ist MPREIS zu Gast in einem Bau, der von den hochkarätigen BEHF Architekten aus Wien ganz im Sinne der MPREIS Philosophie geplant wurde. Der Komplex fügt sich harmonisch in den Ort ein. Satteldächer nehmen Rücksicht auf die traditionelle Bauweise der Region, hochwertige Ausstattung und gutes Design prägen die Erscheinung. Der MPREIS-Markt hat eine helle und freundliche Atmosphäre und eine großzügige Fläche von über 800 m2. Das Tiroler Familienunternehmen bereichert das Lebensmittelangebot im Ort und schafft eine attraktive Möglichkeit für die Anwohner, in unmittelbarer Nähe ohne Auto einzukaufen.

Regionalität im Fokus

Der Tiroler Lebensmittelhändler MPREIS legt seit jeher großen Wert auf ein regionales Angebot. Dazu gehören exklusive Produkte aus eigener Herstellung, etwa das ohne künstliche Zusatzstoffe gebackenen Brot der Bäckerei Therese Mölk, die AMA-zertifizierten Fleisch- und Wurstwaren der Alpenmetzgerei oder die tellerfertigen Gerichte aus regionalen Zutaten von I LIKE. Ein weiterer Schwerpunkt liegt bei Bio-Produkten, zum Sortiment gehören Marken wie Alnatura oder Jeden Tag BIO sowie die exklusiv bei MPREIS erhältliche Marke der Bio-Bergbauern BIO vom BERG.

Lokale Spezialitäten sind in den oberösterreichischen MPREIS-Märkten über die Zusammenarbeit mit der Erzeugerplattform Genussland Oberösterreich vertreten. Dadurch profitieren die Kund*innen von authentischen Produkten aus der Region, die sie sonst oft nur ab Hof beziehen könnten. Die Zusammenarbeit ist so erfolgreich, dass Genussland Oberösterreich den Partner MPREIS bereits mit einer Gold- und sieben Silbermedaillen auszeichnete.

Mit vielen Artikeln zum Diskontpreis und Mengenaktionen wie 1+1 gratis schafft MPREIS den Spagat zwischen günstigem Einkauf, hoher Qualität und stimmungsvollem Ambiente. Nicht zuletzt leistet der neue MPREIS Markt einen Beitrag zur Attraktivität des neuen Wohngebietes in unmittelbarer Nähe des Attersees.

Adresse & Öffnungszeiten

MPREIS St. Georgen i. Attergau ab 1. September 2022

Attergaustraße 57, 4880 Sankt Georgen im Attergau, Oberösterreich
Mo - Fr 07:15 – 19:30 Uhr
Sa           07:15 – 18:00 Uhr

Über 150.000 Menschen vertrauen täglich auf die Produkt- und Preisvielfalt von MPREIS. Der Lebensmittelhändler modernen Zuschnitts ist mit über 300 emotional ästhetischen Märkten in der Alpenregion vertreten. Mit den Wurzeln in Tirol bewegt sich das verantwortungsbewusste Familienunternehmen stets im Spannungsfeld zwischen Tradition und Innovation. Dies spiegelt sich sowohl im Sortiment als auch in der Architektur der Märkte wider. MPREIS und den über 6.000 Mitarbeiter*innen ist es wichtig, mit regionalen Produkten und internationalen Trends die vielfältigsten Wünsche der Kund*innen zu erfüllen.

Foto 01 Foto
Foto 02 Rendering