Eiskalte Neuheiten:
Tiefkühlprodukte ab jetzt im Onlineshop
Produkte entdecken
Elektrolyseur

Europas grösste Single-Stack-Elektrolyseanlage zur Produktion von grünem Wasserstoff

In Völs bei Innsbruck steht auf dem MPREIS-Firmengelände Europas größte Single-Stack-Elektrolyseanlage zur Produktion von grünem Wasserstoff. Diese ist seit März 2022 in Betrieb, die Anlieferung und Montage der Komponenten erfolgte 2021.

  • Datum: 05.05.2022

Die auf einem Rahmen, dem sogenannten „Skid“, vormontierten verfahrenstechnischen Komponenten der Anlage wurden angeliefert und in der Elektrolyse-Halle aufgestellt. Der eigentliche Wasserelektrolyseapparat der Firma Sunfire wurde in vier separaten Blöcken angeliefert und vor Ort zu einem sogenannten „Single-Stack“ verbunden. Dieser Elektrolyseur ist das Herzstück der Wasserstoff-Produktionsanlage von MPREIS. In diesem wird Wasser durch Elektrolyse in seine Grundkomponenten zerlegt: Wasserstoff und Sauerstoff. 


© MPREIS
© MPREIS
© MPREIS