Mehr bestellen, mehr sparen!
Jetzt bis zu 15 Euro im Onlineshop sichern
Coupon abholen
Tragetaschen-Aktion:

MPREIS unterstützt Frauenhaus Tirol

MPREIS ruft zum zehnten Mal seine Tragetaschen-Aktion ins Leben, um eine soziale Einrichtung zu unterstützen. Dieses Jahr ist das Frauenhaus Tirol das gewählte Ziel, um Frauen und Kinder in Not zu unterstützen.

  • Datum: 14.02.2023
© MPREIS

Die Unterstützung von sozialen Aktivitäten ist eine Herzensangelegenheit für das verantwortungsbewusste Familienunternehmen MPREIS. MPREIS möchte seinen Beitrag leisten, um Frauen und Kinder in Not zu unterstützen. 2021 wurde bereits mit Frauen* im Brennpunkt kooperiert. Im Rahmen der jährlichen Kampagne „16 Tage gegen Gewalt an Frauen* und Mädchen*“ wurde tirolweit eine Information über Frauenberatungsangebote auf die MPREIS-Kassabons gedruckt.  

Dieses Jahr beschloss MPREIS den Erlös der Tragetaschen-Aktion dem Frauenhaus Tirol zu spenden. Dazu hat MPREIS eine exklusive Tragetasche entworfen, die ab Mitte Februar 2023 in allen MPREIS-Märkten erhältlich ist. Unsere Kundinnen und Kunden unterstützen mit dem Kauf der Tasche direkt das Frauenhaus Tirol und helfen Frauen und Kindern in schwierigen Situationen.

„Wir sind stolz darauf, unser zehnjähriges Engagement für soziale Einrichtungen fortzusetzen und freuen uns, dass wir dieses Jahr das Frauenhaus Tirol unterstützen können. Wir hoffen, dass wir mit der Tragetaschen-Aktion einen Beitrag leisten können, um Frauen und Kinder in Not zu unterstützen“,

Kerstin Neumayer, Geschäftsführerin von MPREIS.
 

© MPREIS

Häusliche Gewalt, Gewalt gegen Frauen und Gewalt in der Familie ist weitreichend und vielfältig. Das Frauenhaus Tirol bietet Frauen und Kindern in Not Schutz und Unterstützung. Mit einem sicheren Zufluchtsort und umfassender Hilfe werden Frauen und Kinder unterstützt, um aus gewalttätigen Situationen auszubrechen und ein selbstbestimmtes Leben zu führen. 

„Wir sind dankbar für die Unterstützung von MPREIS. Diese Spenden sind wichtig, um uns bei unserer Arbeit zu unterstützen und Frauen und Kinder, die Gewalt im sozialen Nahraum erleben, vielschichtig begleiten zu können“,

Gabi Plattner, Geschäftsführung Frauenhaus Tirol.

Die Tragetaschen sind ab Mitte Februar 2023 erhältlich und können direkt an der Kassa erworben werden.