GREENPEACE MARKTCHECK

MPREIS hat das beste Ostersortiment

Wir sind Testsieger - bei Ostereier, Schokohasen & Co! Beim aktuellen Greenpeace-Marktcheck schnitt das MPREIS-Angebot mit "Sehr Gut" ab.


Ostereier vom glücklichen Osterhasen

Unser Ostersortiment überzeugte die Tester der Umweltschutz-Organisation Greenpeace beim aktuellen Marktcheck auf ganzer Linie. Das neue Sortiment erhielt die begehrte Top-Beurteilung „Sehr Gut“. Nicht nur die Ostereier, die zu 100 Prozent aus Freiland oder Bio-Haltung stammen, sondern vor allem auch das umfangreiche Bio- und Fairtrade-Angebot fielen beim Test positiv auf. Die große Auswahl bei Bio- und Fairtrade-Produkten ist in unserem Sortiment generell ein wesentliches Merkmal - der aktuelle Marktcheck liefert dafür einmal mehr eine unabhängige Bestätigung.

Große Auswahl zu Ostern

Das MPREIS-Sortiment überzeugt allerdings nicht nur die Tester von Greenpeace. Bis zu 10.000 Artikel im gesamten Preisspektrum hat ein MPREIS Markt im Angebot und überzeugt damit vor allem auch die Kunden. Das Sondersortiment zu Ostern umfasst mehrere hundert Produkte, vom Schokohasen über die Ostereier, bis hin zu Azo-freien (gesundheitlich unbedenkliche) Farben zum Selberfärben. Viele davon eben in Bio-Qualität, aus fairem Handel oder gleich direkt aus der Region, mit extra kurzen Transportwegen. Das Festessen zu Ostern profitiert außerdem vom umfangreichen Angebot aus der Alpenmetzgerei sowie der Frische und den hochwertigen Produkten im Gemüseregal.

Testsiege auch in anderen Kategorien

Neben dem aktuellen Ostersortiment sind wir auch stolzer Testsieger in weiteren Kategorien. So etwa beim allgemeinen Bio-Warenkorb. Wesentlich dazu beigetragen haben die bis zu 2.000 Bioprodukte, die sich das ganze Jahr im MPREIS-Sortiment befinden und die 250 regionalen Lieferanten von denen MPREIS hochwertige Produkte aus der Alpenregion bezieht. Auch eine weitere Initiative, nämlich jene zur Vermeidung von Plastikmüll führte zu einer aktuellen Auszeichnung im Greenpeace Marktcheck, in der Kategorie „Plastiksackerl“.

Hier mehr lesen