-10% auf Süsses & Salziges

8. Dezember: Ein freier Tag für die MPREIS Filial-Mitarbeiter*innen

Völs, 02. Dezember 2021

Auch den Mitarbeiter*innen im Lebensmitteleinzelhandel steht am Feiertag eine wohlverdiente Auszeit zu. Das ist zumindest die Einstellung des Familienunternehmens MPREIS. Deshalb bleiben am 8. Dezember 2021 die MPREIS, miniM und T&G Märkte, sowie die Baguette Café-Bistros geschlossen.

Als familiär engagiertes Unternehmen hat MPREIS auch in diesem Jahr wieder die Entscheidung getroffen, die Filialen am Mittwoch, den 8. Dezember geschlossen zu halten. Gerade in der Vorweihnachtszeit, und in der belastenden Situation des Lockdowns möchte das Tiroler Unternehmen auch seinen Mitarbeiter*innen in den Märkten Zeit für ihre Familien, sowie für Erholung gönnen. „Wir sind der Meinung, dass natürlich auch unseren Held*innen vor Ort in den Märkten der Feiertag zusteht. Dies ist ein kleines Dankeschön und ein Zeichen der Anerkennung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ein freier Tag auch für die, die sonst immer für andere da sind,“ so David Mölk, einer der beiden Geschäftsführer des Traditionsunternehmens MPREIS.

Von der Schließung am 8. Dezember ausgenommen sind Filialen, in denen eine Betriebspflicht besteht. Das heißt, Märkte in Einkaufszentren und an Bahnhöfen sind auch am 8. Dezember geöffnet. Die Öffnungszeiten können unter https://www.mpreis.at/sp/standorte eingesehen werden.

Familienfreundlich aus Tradition

MPREIS ist seit der Gründung im Jahr 1920 ein Familienunternehmen. Familiäre Werte nehmen im Tiroler Unternehmen eine zentrale Rolle ein. An seinen zahlreichen Standorten kann der Lebensmittelhändler sichere Arbeitsplätze in der Nähe des jeweiligen Wohnortes bieten und Mitarbeiter*innen eine gesunde Balance zwischen Familie, Beruf und Karriere ermöglichen.

Verantwortung in der Region

MPREIS ist nicht nur der führende Nahversorger in Tirol, sondern auch der größte private Arbeitgeber. Mehr als 6.100 Mitarbeiter*innen arbeiten bei MPREIS im ganzen Alpenraum, rund 10.000 Arbeitsplätze sichert das Familienunternehmen aus Völs gemeinsam mit seinen Lieferanten allein in Tirol. In allen Bereichen setzt das Unternehmen auf Menschen, die genau wie MPREIS in der Region verankert sind. Dass die Menschen dort arbeiten können, wo sie auch leben, sorgt für kurze Wege und belebt vor allem ländliche Regionen. Mittlerweile gibt es neben Tirol Standorte in Salzburg, Oberösterreich, der Steiermark, Vorarlberg und Kärnten.

Um den Bedarf an Fachkräften für ein ständig wachsendes Unternehmen lokal decken zu können, bildet MPREIS sie vor Ort aus. Rund 200 Lehrlinge befinden sich aktuell in Ausbildung. MPREIS ist nicht nur „Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb“, sondern auch einer der größten Ausbildungsbetriebe im Alpenraum.

Job Chancen

Die Möglichkeit bei MPREIS Karriere zu machen ist groß. Je nach Ausbildung und Erfahrung bieten sich eine Vielzahl an Jobmöglichkeiten. Ob in den Märkten, als Techniker*in für die Instandhaltung der eigenen Produktionsanlagen oder in der IT, die mittlerweile schon aus rund 70 Mitarbeiter*innen besteht. Auch in der Verwaltung in den Bereichen HR, Marketing, Controlling, Recht und Einkauf, oder in den Bereichen Lager & Logistik bietet das Familienunternehmen die passenden Jobs.

Wenn auch Sie an einer Mitarbeit bei MPREIS interessiert sind, bewerben Sie sich gleich hier: www.mpreis.at/mpreis/karriere.

Über 150.000 Menschen vertrauen täglich auf die Produkt- und Preisvielfalt von MPREIS. Der Lebensmittelhändler modernen Zuschnitts ist mit über 300 emotional ästhetischen Märkten in der Alpenregion vertreten. Mit den Wurzeln in Tirol bewegt sich das verantwortungsbewusste Familienunternehmen stets im Spannungsfeld zwischen Tradition und Innovation. Dies spiegelt sich sowohl im Sortiment als auch in der Architektur der Märkte wider. MPREIS und den über 6.100 MitarbeiterInnen ist es wichtig, mit regionalen Produkten und internationalen Trends die vielfältigsten Wünsche der KundInnen zu erfüllen.

Foto 01

Glücksmomente für die Mitarbeiter*innen in den MPREIS, miniM und T&G Märkten: Am 8. Dezember 2021 bleiben die Märkte des Tiroler Lebensmittelhändlers geschlossen.

Fotonachweis: MPREIS/Koschitzki