Völs, 28. Jänner 2019

Spendenaktion

MPREIS unterstützt neuerlich Südtirol hilft

Die Unterstützung von gemeinnützigen Organisationen ist ein wichtiger Aspekt der sozialen Verantwortung bei MPREIS. Das Tiroler Familienunternehmen kooperiert mit einer Reihe von Einrichtungen und spendet regelmäßig Lebensmittel. Eine besondere Tradition haben aber die Tragtaschenaktionen. Über den Verkauf von künstlerisch gestalteten Einkaufstaschen werden die MPREIS Kunden in dieses Engagement miteinbezogen. Gleichzeitig rückt die Arbeit der jeweiligen Organisation ins öffentliche Bewusstsein. Der Erlös der Tragtaschenaktion kommt karitativen Einrichtungen zugute, die in ihren jeweiligen Bereichen helfen, Not zu lindern.

Starkes Echo bei Tragtaschenaktion Bereits zum zweiten Mal hat MPREIS in dieser Weise mit der Südtiroler Hilfsorganisation Südtirol hilft kooperiert. Gemeinsam mit den Kunden brachte die Aktion einen Erlös von 5.000 €. Die Tragtaschen aus biologisch abbaubarem Material wurden speziell gestaltet. Wer sich beim Einkauf für eine solche Tragtasche entscheidet, leistet automatisch einen Beitrag zur Spendenaktion. Die Organisation Südtirol hilft bündelt die Arbeit mehrere Einrichtungen wie des Bäuerlichen Notstandsfonds, der Caritas oder der Südtiroler Krebshilfe und sorgt für unbürokratische und rasche Hilfe in Notsituationen. Jede Spende kommt zu 100% bedürftigen Menschen zugute. „Hier ist eine starke Organisation entstanden, die unmittelbar in der Region Hilfe leistet. Dieses lokale Engagement entspricht ganz der Philosophie unseres Unternehmens“, betont das Tiroler Familienunternehmen MPREIS. „Gerne unterstützen wir diese wichtige Arbeit und danken unseren Kundinnen und Kunden für ihren wertvollen Beitrag.“

Grenzübergreifende Zusammenarbeit Diese Zusammenarbeit mit der Südtiroler Hilfsorganisation ist ein Beispiel der zahlreichen grenzübergreifenden Kooperationen des Nordtiroler Familienunternehmens. MPREIS betreibt zahlreiche Supermärkte in Nord- und Südtirol sowie in den österreichischen Bundesländern Salzburg, Kärnten und Vorarlberg und ist insbesondere für sein Engagement um Regionalität und Nachhaltigkeit bekannt. Um seiner unternehmerischen Verantwortung gerecht zu werden unterstützt MPREIS zahlreiche soziale Einrichtungen wie die Tafeln des Roten Kreuzes, Banco Alimentare, Sozialmärkte sowie Projekte im In- und Ausland.

Foto 1: Spendenübergabe – Martin Pfeifhofer (Südtirol hilft) und Sabrina Gaßner (MPREIS) (Fotonachweis MPREIS)

Foto 2: „Südtirol hilft“ Tasche (Fotonachweis MPREIS)

Redaktionelle Rückfragen richten Sie bitte an: Mag. Sabrina Gaßner +43 (0) 50 321-4173 sabrina.gassner@mpreis.at

Foto 01: Spendübergabe