Völs, 09. Jänner 2019

Großes Jubiläum

Der 45. Geburtstag einer Tiroler Erfolgsgeschichte

Was 1974 mit der ersten Filiale begonnen hat, war 1998 bereits einhundert Märkte groß und zählt heute 277 Standorte: MPREIS.

In all der Zeit sind zwei Dinge gleichgeblieben: unsere Werte als Familienunternehmen und unsere Verbundenheit zur Region. Da trifft es sich gut, dass wir heuer ein Jubiläum feiern! Ein schöner Anlass für einen kleinen Blick zurück:

Bereits seit 45 Jahren sind wir Tirols wichtigster Nahversorger. Unsere Partnerschaften mit lokalen Produzenten, Handels- und Gewerbepartnern sind uns dabei besonders wichtig und ziehen sich von den Anfängen des Unternehmens bis in die Gegenwart. Unsere Geschichte begann im Jahr 1920 als unser erstes Therese-Mölk-Geschäft in Innsbruck eröffnete. Das damalige Sortiment war klein aber fein und bestand hauptsächlich aus Zucker, Mehl, Milch und Käse. 1929 gab es bereits elf Filialen, eine Bäckerei sowie eine Molkerei.

Als 1974 dann aus den Therese-Mölk-Geschäften die heutigen MPREIS-Märkte wurden, erlebten wir unsere zweite Geburtsstunde. Was wir bis heute beibehalten, ist das
M –– als eine Hommage an unsere Wurzeln.

Seit jeher stellen wir in Städten, aber auch in vielen ländlichen Gemeinden der Alpenregion, die moderne Nahversorgung nachhaltig sicher. Dabei legen wir viel Wert auf Engagement in der Region, achten auf gute Qualität unserer Produkte und zeigen viel Gespür für Design und Architektur. Dass wir bereits zwei Mal mit dem TRIGOS, dem renommierten Preis für verantwortungsbewusste Unternehmen in Österreich ausgezeichnet wurden, freut uns sehr und bestärkt uns in unserer Philosophie. Ganz wichtig sind für uns aber natürlich auch unsere Kunden. Ihre Bedürfnisse und Sehnsüchte inspirieren uns immer neue Einkaufserlebnisse zu schaffen. Dazu gehören natürlich auch Flagship und Boutique Stores mit internationaler Strahlkraft. Dass 200.000 Kunden täglich gerne bei uns einkaufen, motiviert uns dabei noch mehr und macht uns einfach richtig stolz.

Wir lieben es im Spannungsfeld zwischen Tradition und Innovation unser eigenes Sortiment immer wieder herauszufordern und architektonisch neue Wege zu gehen. Eine Passion, die wir mit unseren mehr als 6.000 Mitarbeitern auch in Zukunft hochhalten.

Im Jahr 2019 möchten wir uns mit frischen Ideen weiterhin als verantwortungsbewusstes Familienunternehmen in der Alpenregion behaupten. Dazu gehören viele sensationelle Jubiläumsangebote sowie ein Gewinnspiel, bei dem unsere Kunden jede Woche tolle Preise gewinnen können. Eine weitere Neuheit dieses Jahr sind die MPREIS MDAYS, welche im Jänner 2019 zum ersten Mal als neues Angebotsformat stattfinden.

Foto 01: 45-Jahre Logo
Foto 02: MPREIS Filiale Weer