-10% auf Wein

Wochenmarkt Höttinger Au bleibt im Winter geöffnet

Völs, 07. Januar 2022

Der für seine lokalen Spezialitäten bekannte SUPER MARKT in der Innsbrucker Bachlechnerstraße findet auch im Winter jeden Freitagnachmittag statt.

Winterbetrieb mit Innenräumen

Unter dem Titel SUPER MARKT hat der Wochenmarkt und Treffpunkt im Westen Innsbrucks heuer erstmals im Juli eröffnet. Auf dem Parkplatz vor dem ehemaligen Bauhaus in der Bachlechnerstraße gibt es jeden Freitagnachmittag neben frischem Bio-Gemüse auch eine Menge ungewöhnlicher Spezialitäten von lokalen Erzeuger*innen und innovativen Start-ups. Mit Events und Rahmenprogrammen, Spielmöglichkeiten für Kinder sowie der Möglichkeit, in einem gemütlichen urbanen Ambiente Streetfood zu genießen, entwickelte sich der Markt bald zum Geheimtipp von Insidern und Foodies. Jetzt geht der Markt in den Wintermodus. Damit niemand frieren muss, ist ein Großteil der Stände unter Dach untergebracht.

Markt ohne Winterpause

Mit seinem Lebensmittelangebot kann der Markt unabhängig von gesetzlichen Maßnahmen geöffnet bleiben. Nach kurzen Weihnachtsferien fällt der nächste Markttag im neuen Jahr auf den 14. Jänner.

Immer wenn es die Bestimmungen zulassen, kann auch der gemütlich gestaltete Innenraum mit seinen Tischen und Sitzgelegenheiten voll genutzt werden. Ebenso steht aber ein Außenbereich mit Stehtischen und weiteren Sitzmöglichkeiten zur Verfügung. Für die Konsumation vor Ort gilt momentan die 2-G-Pflicht bzw. die aktuell geltenden Covid-19-Bestimmungen.

Neue Stände erweitern das Angebot

Wer auf Qualität, Nachhaltigkeit und echte Regionalität Wert legt und außerdem einmal etwas Besonderes probieren will, ist beim SUPER MARKT an der richtigen Adresse. Das Angebot reicht von frischem Bio-Gemüse über Milchprodukte und Wurstwaren, lokal gezüchteten Garnelen und Fisch, Brot, Kräuterprodukten, Keksen, Marmeladen und Chutneys bis zu Pasta-Spezialitäten und Pizza. Beim Streetfood ist die vegetarisch/vegane Küche ebenso vertreten wie heiße Suppe aus gerettetem Gemüse, deftiges Essen aus dem Glas oder Schnecken in Rohnenbutter.

Derzeit am SUPER MARKT

• Loni’s Bio Produkte: Gemüse, Eier, Milchprodukte und Brot
  • Leutascher Fischerei: Produkte aus lokaler Fischzucht
  • Tiroler Alpengarnelen: Garnelen aus Tirol
  • Tiroler Pastamanufaktur: Pasta, Tortellini, Pizza, italienische Spezialitäten
  • Thesi: Essen im Glas ohne chemischen Firlefanz
  • Die Kaiserschnecke: Weinbergschnecken aus dem Tiroler Unterland
  • Dorfsennerei See/Paznaun: Käse, Wurst und Speck
  • Sam n’ Sára Insektenriegel: Cracker und Riegel mir Insektenprotein
  • Thumeserhof: Kräuterprodukte, Liköre, Brot, Naturkosmetik
  • Feld:schafft: Eingemachtes und Eingelegtes aus geretteten Lebensmitteln
  • Sloe-Pop-up: vegetarische und vegane Küche
  • Nako Sirup: Handgemachter Sirup
  • Brennpunkt Coffee Competence: Innsbrucker Kaffeerösterei
  • Klimabohne: gesegelter Kaffee und Schokolade
  • Bio-Gärtnerei Seidemann: wechselnde Auswahl an Bio-Kräutern und Bio-Pflanzen

Der Eigentümer des Geländes, die MPREIS Warenvertriebs GmbH, tritt als Gastgeberin des SUPER MARKT auf. Ein kleines Team hat es sich zum Ziel gesetzt, das Stadtviertel zu beleben, lokale Produzent*innen und Kund*innen zusammenzubringen und Impulse im Sinne einer nachhaltigen Stadtteilentwicklung zu setzen.

Weitere Informationen und Impressionen unter: www.facebook.com/super.markt.cafe

Jeden Freitag von 12:00 – 16:00 Uhr

Innsbruck, Bachlechnerstraße 46 (ehem. Bauhaus)

Über 150.000 Menschen vertrauen täglich auf die Produkt- und Preisvielfalt von MPREIS. Der Lebensmittelhändler modernen Zuschnitts ist mit über 300 emotional ästhetischen Märkten in der Alpenregion vertreten. Mit den Wurzeln in Tirol bewegt sich das verantwortungsbewusste Familienunternehmen stets im Spannungsfeld zwischen Tradition und Innovation. Dies spiegelt sich sowohl im Sortiment als auch in der Architektur der Märkte wider. MPREIS und den über 6.100 MitarbeiterInnen ist es wichtig, mit regionalen Produkten und internationalen Trends die vielfältigsten Wünsche der KundInnen zu erfüllen.

Foto 01 - SUPER MARKT Innenraum
Foto 02 - Feldschafft