Völs, 21. Februar 2019

MPREIS investiert in die Zukunft

Als nachhaltiges Familienunternehmen machen wir uns in vielerlei Hinsicht Gedanken um die Zukunft. So legen wir zum Beispiel viel Wert auf regionale Produkte und lokale Partnerschaften. Wir engagieren uns auch für zahlreiche Projekte zum Umweltschutz und setzen auf nachhaltige Architektur beim Bau unserer MPREIS Märkte.

Eine der wichtigsten Investitionen in die Zukunft sind für uns aber unsere MitarbeiterInnen. Wir setzen uns für sie ein und möchten, dass sich jeder Einzelne bei uns wohlfühlt und möglichst lange Teil unserer MPREIS Familie ist. Am allerliebsten gleich von der Lehre weg.

Als einer der größten Arbeitergeber Tirols bieten wir unseren Lehrlingen nämlich so einiges. Zum Beispiel werden Lehrlinge bei uns von Ausbildenden individuell betreut und nehmen an verschiedenen Seminaren und Abteilungsrotationen teil. Für Abenteuerlustige bieten wir die Möglichkeit eines Auslandsaufenthalts und nach der Ausbildung gibt es bei MPREIS beste Aufstiegsmöglichkeiten – quasi vom Lehrling zur Führungskraft.

Aber auch unsere Werte im Umgang mit unseren MitarbeiterInnen zeichnen uns aus. Vertrauen ist uns sehr wichtig. Darum betrachten wir unsere MitarbeiterInnen – egal wie lange sie schon bei uns sind – als Partner, auf die wir uns verlassen können. Umgekehrt soll es auch so sein. Gegenseitige Wertschätzung ist unser höchstes Gut.

Die Arbeit bei MPREIS verstehen wir als Mannschaftssport. Darum gibt es bei uns auch keine Einzelspieler, sondern nur Teamplayer. Nur gemeinsam können wir unser gesamtes Potenzial entfalten und auch weiterhin so erfolgreich sein.

Ein weiterer Punkt, der uns sehr wichtig ist, ist Chancengleichheit. Bei uns haben nämlich alle die gleichen Chancen. Das sagen wir nicht nur, das ist auch so. Darum fördern wir MitarbeiterInnen aus anderen Ländern, etwa mit Deutschkursen und Schulungen. Außerdem unterstützen wir unsere MitarbeiterInnen dabei, Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Das spiegelt sich auch in unseren Arbeitszeitmodellen wider. Die sind nämlich äußerst flexibel gestaltet.

Kurz gesagt, MPREIS investiert von der Lehre weg in seine MitarbeiterInnen, um ihnen eine hohe Lebensqualität zu ermöglichen und eine gemeinsame, erfolgreiche Zukunft aufzubauen.

Foto 01: MPREIS MitarbeiterInnen
Foto 02: MPREIS Lehrling Esra Kargi bei Auslandsaufenthalt in Bornemouth, UK