Jetzt sparen!
-10% auf Wein
Code einlösen
der leckere Frische-Kick im Sommer:

Frozen Yoghurt

Mit diesem Frozen Yoghurt kann der Sommer kommen! Das leichte Joghurteis kann aus wenigen Zutaten erfrischend einfach zubereitet werden - mit Eismaschine oder ohne. Der fertige FroYo kann nach Belieben mit Toppings wie Früchten, Streuseln, oder Krokant verfeinert werden.

Zutaten

600 g Griechischer Joghurt 10% 
50 g Sahne
25 g Honig
25 bis 75 g Staubzucker (je nach gewünschter Süße)
Saft von ½ Limette

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit dem Schneebesen gut verrühren. 
  2. Die Menge vom Staubzucker kann nach Belieben variiert werden. Je nachdem wie süß es werden soll, kann mehr oder weniger davon zugegeben werden. Der Honig hingegen dient der Cremigkeit und muss dem Frozen Yoghurt beigefügt werden.
  3. Für die Zubereitung in der Eismaschine: Die Joghurtmasse in die Eismaschine geben und für 45 Minuten gefrieren lassen. Fertig. 
  4. Für die Zubereitung im Tiefkühler: Die Schüssel in den Tiefkühler stellen. Die Masse alle 20 Minuten umrühren, damit sie schön cremig bleibt. Nach ca. 2 Stunden ist der Frozen Yoghurt servierbereit.
  5. Den Frozen Yoghurt nach Lust und Laune mit frischen Beeren, Streuseln, Früchten oder Krokant toppen und servieren.

Tipp: Sollte der Frozen Yoghurt bei der Zubereitung im Tiekühler zu fest werden, kann man ihn einfach für ein paar Minuten bei Zimmertemperatur stehen und etwas auftauen lassen.

Weitere tolle Rezepte von Mann backt, findest du hier: