Jetzt sparen!
-10% auf Wein
Code einlösen
Einkaufen mit gutem Gewissen

GUT, BESSER, BIO!

Bio-Produkte sind frei von Gentechnik, schonen unsere Landschaft sowie Rohstoffe. Und das Beste: Sie garantieren ein volles Geschmackserlebnis – mit gutem Gewissen.

Dass MPREIS als verantwortungsvoller Nahversorger seine Regale großzügig mit regionalen und nachhaltigen Bio-Lebensmitteln befüllt, wundert wohl kaum jemanden. Der Bio-Landbau wirtschaftet unter strenger Einhaltung ökologischer Richtlinien und schont natürliche Ressourcen wie Wasser und Boden. So können wertvolle Rohstoffe auch an künftige Generationen weitergegeben werden und daran liegt der kleinstrukturierten Landwirtschaft besonders viel.

Die Bio-Landwirtschaft gibt dem Boden die Nährstoffe, die ihm entzogen werden, mit der nächsten Bepflanzung wieder zurück. Diese vielfältige und schonende Fruchtfolge sichert ein ökologisches Gleichgewicht. MPREIS identifiziert sich voll und ganz mit dem, wofür „Bio“ steht: Ein System mit ganzheitlichem Verzicht auf Kunstdünger, Pestizide, Herbizide, aber auch Hormone und Antibiotika. Außerdem werden vorwiegend erneuerbare Ressourcen eingesetzt. Alle diese Faktoren sorgen für den Einklang von Natur, Mensch und Tier.

In unseren Regalen findest du bis zu 2.200 Bio-Produkte von beheimateten Bio-Marken wie BIO vom BERG, Alnatura, Jeden Tag BIO und vielen weiteren. Mit dem Kauf von Bio-Lebensmitteln tun wir aber nicht nur der Umwelt, sondern auch uns selbst einen großen Gefallen. Wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass Bio-Produkte einen höheren Anteil an Vitamin C, Magnesium und Eisen aufweisen. Darüber hinaus können wir auf gentechnikfreie Aromen und naturnahen Genuss vertrauen, denn der Bio-Landbau unterliegt strengen, regelmäßigen Kontrollen – und das ist auch gut so.


Das könnte
dich auch interessieren