Menü
  • MPREIS

    Völs, 27. Mai 2020

    Achensee Tourismus und MPREIS schnüren gemeinsames Urlaubspaket für Tiroler

    Der heimische Nahversorger MPREIS und Tirols Sport & Vital Park Achensee treten in Kooperation: Gemeinsam bieten sie der heimischen Bevölkerung innovative, preisgünstige Angebote für ein nachhaltiges Urlaubsvergnügen im Rahmen der Tiroler Sommerfrische 2020. Eine längerfristige Zusammenarbeit wird von beiden Partnern angestrebt.

    Urlaub in der Heimat ist nicht erst seit heuer absolut in Mode: Kurze Anfahrtswege schonen Umwelt, Nerven und Budget, Planungssicherheit und einfache Organisation sind weitere schlagkräftige Argumente für einen Aufenthalt im eigenen Land. Dabei sind die Angebote rund um das Motto „Berg und See“, die der Achensee im Rahmen der Tiroler Sommerfrische offeriert, der wichtigste Entscheidungsgrund für eine Fahrt ans „Tiroler Meer“.

    Ein zentraler Baustein der Tiroler Sommerfrische ist die Kooperation zwischen Achensee Tourismus und MPREIS, denn darin verbünden sich der größte Nahversorger des Landes mit dem Tourismusverband des größten Sees der Region. „Unser Partner MPREIS darf sich mit Recht als Lokalmatador in Sachen Lebensmittelhandel bezeichnen, während wir als Sport & Vital Park Tirols der wichtigste ‚Nahversorger‘ in Sachen Freizeit, Urlaub und Erholung in und um den größten See Tirols“, so Martin Tschoner, Geschäftsführer Achensee Tourismus. „Unsere Kooperation mit diesem heimischen Paradeunternehmen bringt einen einmaligen Vorteil mit sich: Wir erreichen über das in Westösterreich engmaschig verzweigte Filialnetz von MPREIS einen Großteil der Tirolerinnen und Tiroler unmittelbar und können den Menschen auf diesem Weg nicht zuletzt auch die Preisvorteile der gemeinsamen Angebote zugänglich machen.“

    Für das Tiroler Familienunternehmen MPREIS ist klar: „Wir möchten unsere Kundinnen und Kunden nicht nur im Lebensmittelbereich mit bester Tiroler Qualität versorgen, sondern ihnen auch bezüglich des Freizeitangebots eine bequeme, regionale Möglichkeit bieten, gleichermaßen günstige wie nachhaltige Urlaubserlebnisse zu buchen.“

    Vergünstigungen aller Art: 1+1 Aktion, Gewinnspiel und Mitarbeiterbonus

    Das Eingangsticket zur Tiroler Sommerfrische ist die gemeinsame 1+1 Ticketaktion für die Achenseeschiffahrt von MPREIS und Achensee Tourismus: „Die Achenseeschiffahrt übernimmt dabei die Funktion der im Städtetourismus üblichen Sightseeing-Busse. Die Schiffe können von den Gästen in einer Hop-on Hop-off-Manier genutzt werden. Diese Option der uneingeschränkten Nutzung bringt neue Möglichkeiten zur Erkundung der Region und beinhaltet – als kulinarischen Höhepunkt – eine typische Tiroler Jause auf der Gaisalm“, erklärt Tschoner.

    Zudem wird ein Gewinnspiel für Reisegutscheine zur Tiroler Sommerfrische aufgelegt: Von 01. Juni bis zum 12. Juli werden wöchentlich jeweils 1x EUR 500, 2x EUR 250 und 5x EUR 100 verlost – die Teilnahme erfolgt mittels der MPREIS-Website (www.mpreis.at/sommerfrische) sowie über die MPREIS Facebook-Seite. Die Gutscheine können den ganzen Sommer über (bis 31. Oktober 2020) bei den Beherbergungsbetrieben in der Region Achensee eingelöst werden.

    Mitarbeiterbonus als Dank an die Belegschaft

    Für alle MPREIS und Baguette Mitarbeiter gibt es einen -10% Mitarbeiterbonus für Buchungen bei den teilnehmenden Beherbergungsbetrieben am Achensee. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben nicht nur in jüngster Vergangenheit Besonderes geleistet, nicht nur für das Unternehmen, sondern auch für die Bevölkerung im ganzen Land. Mit diesem Mitarbeiterbonus möchten wir ‚Danke‘ sagen und den Kolleginnen und Kollegen ein paar erholsame Tage am Achensee ermöglichen“, erklärt MPREIS.

    Längerfristige Partnerschaft angepeilt, gemeinsame Werte im Fokus

    Wie bei vielen Kooperationen sind auch bei jener von MPREIS und Achensee Tourismus die Synergieeffekte in Vertrieb und Kommunikation relevant. „Vor allem aber sind es die gemeinsamen Werte der Nachhaltigkeit und Regionalität, welche die Zusammenarbeit so interessant für uns machen. Sie sollen die Basis einer längerfristigen Kooperation darstellen“, so die Kooperationspartner abschließend.

    Über MPREIS

    Über 150.000 Menschen vertrauen täglich auf die Produkt- und Preisvielfalt von MPREIS. Der Lebensmittelhändler modernen Zuschnitts ist mit über 277 emotional ästhetischen Märkten in der Alpenregion vertreten. Mit den Wurzeln in Tirol bewegt sich das verantwortungsbewusste Familienunternehmen stets im Spannungsfeld zwischen Tradition und Innovation. Dies spiegelt sich sowohl im Sortiment als auch in der Architektur der Märkte wider. MPREIS und den über 6.100 MitarbeiterInnen ist es wichtig, mit regionalen Produkten und internationalen Trends die vielfältigsten Wünsche der KundInnen zu erfüllen.

     

    Redaktionelle Rückfragen richten Sie bitte an presse@mpreis.at


    Pressetext
    Foto 01: MPREIS Markt
    Foto 02: Tiroler Sommerfrische am Achensee
    Foto 03: Achensee Logo