Menü
  • MPREIS

    Völs, 12. Februar 2020

    Top-Note für MPREIS

    Beim Greenpeace-Marktcheck für Pflanzendrinks ist MPREIS unter den Spitzenreitern der Vollsortimenter.

    Mit Gesamtnote „gut“ ganz vorne

    Pflanzendrinks aus Soja, Hafer & Co. liegen absolut im Trend. Kein Wunder, sind sie doch häufig deutlich umweltfreundlicher als Drinks aus tierischer Milch – regionale Herstellung und umweltfreundliche Bedingungen natürlich vorausgesetzt. Grund genug für Greenpeace die Pflanzendrink-Sortimente in Österreich unter die Lupe zu nehmen. Das Ergebnis ist eigentlich keine Überraschung: MPREIS steht bei den Vollsortimenter an der Spitze. Das Unternehmen aus Völs wurde für sein Sortiment mit der Note „gut“ bedacht.

    Nachhaltiges Sortiment einmal mehr ausgezeichnet

    Bei den Greenpeace-Marktchecks lag MPREIS schon in der Vergangenheit regelmäßig im Spitzenfeld und auch die neueste Untersuchung der unabhängigen Tester beweist wieder: In Sachen Nachhaltigkeit ist das MPREIS-Sortiment nur schwer zu schlagen. Vor allem bei biologischen Lebensmitteln und regionalen Produkten punktet das Familienunternehmen: Mehr als 250 regionale Lieferanten sorgen für kurze Wege und über 1500 Artikel sind in Bio-Qualität von Marken wie Bio vom Berg und Alnatura erhältlich. Regionale, saisonale, biologische und fair gehandelte Produkte sind wesentliche Bestandteile im Bemühen von MPREIS, das Einkaufen nachhaltiger zu machen. Das schlägt sich natürlich auch in Tests wie dem Greenpeace-Marktcheck nieder.

    Erfolgsrezept Nachhaltigkeit

    Ein umweltfreundliches Sortiment ist für MPREIS allerdings nur ein Teil seines Engagements für eine bessere Zukunft. Das Unternehmen hat sich schon seit Jahren nachhaltiges Wirtschaften auf die Fahnen geschrieben und setzt in der Branche immer wieder neue Maßstäbe. Egal ob mit Passivhaus-Supermärkten, immer neuen Initiativen zur Müllvermeidung, dem Einsatz gegen Einweg-Plastik oder wie zuletzt mit Projekten zur Erhaltung der heimischen Bienenpopulation, immer wieder tritt das Unternehmen den Beweis an, dass Nachhaltigkeit für MPREIS keine leere Phrase ist.

    Über MPREIS

    Über 150.000 Menschen vertrauen täglich auf die Produkt- und Preisvielfalt von MPREIS. Der Lebensmittelhändler modernen Zuschnitts ist mit über 277 emotional ästhetischen Märkten in der Alpenregion vertreten. Mit den Wurzeln in Tirol bewegt sich das verantwortungsbewusste Familienunternehmen stets im Spannungsfeld zwischen Tradition und Innovation. Dies spiegelt sich sowohl im Sortiment als auch in der Architektur der Märkte wider. MPREIS und den über 6.100 MitarbeiterInnen ist es wichtig, mit regionalen Produkten und internationalen Trends die vielfältigsten Wünsche der KundInnen zu erfüllen.

     

    Redaktionelle Rückfragen richten Sie bitte an presse@mpreis.at


    Pressetext
    Foto 01: MPREIS Markt