Jetzt sparen!
-10% auf Süsses & Salziges
Code einlösen
Mach mit!

Der Wings for Life World Run verbindet, was zusammengehört

Am 9. Mai läuft die Welt beim Wings for Life World Run vereint für den guten Zweck – und du kannst dabei sein. Alles was du dazu brauchst ist die Wings for Life World Run App.

  • Datum: 29.03.2021
© MPREIS

Einzigartig und doch für jeden – das ist der Wings for Life World Run

Stell dir vor, die ganze Welt läuft an einem Tag im Jahr gemeinsam für den guten Zweck. Stell dir vor, dass an diesem Charity-Rennen jeder teilnehmen und erfolgreich sein kann – egal, wo du läufst und egal, wie weit. Und alles, was du brauchst, um dabei zu sein ist dein Handy und eine App… klingt zu gut, um wahr zu sein? Fehlanzeige: Der Wings for Life World Run kann all das und mehr!

Laufen für die, die es selbst nicht können

Zum achten Mal seit der Premiere 2014 starten Läufer und Rollstuhlfahrer am 9. Mai 2021 weltweit gemeinsam und zur exakt gleichen Zeit (13 Uhr MEZ) für ein und dasselbe Ziel: Querschnittslähmung heilbar machen. Zu diesem Zweck fließen alle Startgelder und Spenden an die Wings for Life Stiftung und zu 100% in die Rückenmarksforschung.

Auch das Format des Laufs ist besonders: Beim Wings for Life World Run läufst du nur so lange, bis das Catcher Car – die bewegliche Ziellinie – dich einholt. Wie das genau funktioniert? 30 Minuten nach dem Start setzt sich das virtuelle Catcher Car in Bewegung und nimmt deine Verfolgung auf, dabei wird es kontinuierlich schneller. Wer von der beweglichen Ziellinie eingeholt wurde, für den ist das Rennen beendet. Dadurch ist beim Wings for Life jeder ein Sieger – egal, ob man 5, 10, 25 oder 50 km läuft, bevor einen die bewegliche Ziellinie überholt.

Jeder für sich und doch vereint: Die Wings for Life World Run App verbindet Läufer auf der ganzen Welt – und sorgt für Unabhängigkeit

Seit 2015 kann jeder per App am Wings for Life World Run teilnehmen. Dazu musst du nur die App herunterladen und dich registrieren – schon kann es losgehen! Neben dem Live-Tracking und der Distanzmessung zum Catcher Car gibt es eine einzigartige Audio Experience, die Teilnehmer in Echtzeit informiert, unterhält und zu Bestleistungen motiviert – beim Training oder beim Lauf am 9. Mai. So verbindet die Wings for Life World Run App die ganze Welt.

 „Der Wings for Life World Run ist für unsere Stiftung ein bedeutendes Ereignis“, sagt Anita Gerhardter, CEO der Wings for Life Stiftung. „Wir freuen uns sehr, dass wir auch 2021 die Menschen in der momentan isolierten Welt wieder zusammenbringen und gemeinsam für die gute Sache laufen.

Die Wings for Life World Run App läuft auf allen iOS- und Android-Geräten. Hol sie dir jetzt und laufe am 9. Mai für die, die es selbst nicht können!

Der Wings for Life World Run