Jetzt sparen!
-10% auf Wein
Code einlösen
Unbeelievables - die Superbienen

Sammeln, kleben, summen!

Jetzt bei jedem Einkauf Sticker sammeln

Unglaublich, aber wahr. Das UnBEElievables Stickeralbum ist da! Sammle 144 einzigartige Motive aus der Welt der summenden Superhelden. Je 10 Euro Einkfaufswert gibt's fünf Bienensticker gratis. Am besten gleich loskleben, äh, -legen. Und wer weiß, vielleicht entdeckst du schon bald unsere 14 Spezialsticker mit Glitzer, Gloss und Glam!


Nur noch bis 28. November sammeln

Unsere Sticker-Sammelaktion geht in die Verlängerung! Bis 28.11.21 kann noch fleißig gesammelt, geklebt und gesummt werden - allerdings nur noch solange der Vorrat reicht. Wenn dir also noch einzelne Sticker unserer UnBEElievables fehlen, besteht jetzt noch die Chance sie beim nächsten Einkauf zu ergattern. Wir drücken die Daumen, dass du dein Album voll bekommst!

Die UnBEElievables sind echte Überflieger!

Die Stars aus dem neuen MPREIS Sammelalbum heißen etwa Rubee, Queeny oder Barnee. Alle zusammen sind sie die UnBEElievables, die unglaublichen Superheld*innen aus dem Insektenreich. Tatsächlich sind Honigbienen, Wildbienen, Hummeln und andere Nützlinge in vielerlei Hinsicht beeindruckend. Mit dem neuen Stickeralbum wird dies auf eine ganz neue Art für Groß und Klein erleb- und vor allem sammelbar. Die ganz real existierenden Arten schlüpfen in die Rolle von Superheld*innen zum Sammeln und Tauschen und geben einen umfangreichen Einblick in die faszinierende Welt der Bienen und Insekten.

Und so geht's:

1. 
Komm ab 4. Oktober zu MPREIS einkaufen und du erhältst je 10 Euro Einkaufswert eine Packung mit 5 Stickern* gratis.

2.
Das Album* erhältst du ebenfalls in allen MPREIS Märkten zu einem Unkostenbeitrag von 1,99 Euro.

3. 
Dann heißt es nur noch kleben, sammeln und tauschen! Und mit etwas Glück hast du am Ende das Album mit allen 144 Stickern befüllt. Lass dir dabei auf keinen Fall die 14 Spezialsticker entgehen. Die glitzern so schön oder fühlen sich ganz weich an wie eine echte Biene. 

PS: Rubee, Swarmzee und BeeBeez gibt's auch als Plüschtier* zum Sammeln!

*nur solange der Vorrat reicht

Vom Bienenschutz zum Artenschutz

Bereits an mehreren Standorten wurden Bienenschutzprojekte verwirklicht, weitere sind in Planung. Ursprünglich waren es die Nöte der Honigbiene, die das Artensterben bei Insekten ins öffentliche Bewusstsein gerückt hat. Inzwischen konzentrieren wir uns bei MPREIS jedoch auf die generelle Förderung von Nützlingen sowie auf den Artenschutz. Denn Vielfalt ist ein Garant für intakte Ökosysteme und ein natürliches Gleichgewicht in den einzelnen Lebensräumen. Mit unterschiedlichen naturpädagogischen Angeboten wird wertvolles Wissen an junge Menschen vermittelt und sie werden für diese wichtigen Themen sensibilisiert. So ist beispielsweise der Bienengarten in Ellmau entstanden, wo interaktive Infostationen die Bedeutung der Bienen vermitteln. Oder Thereses Bienen, Feld und Wildnis, ein umfangreiches Artenschutzprojekt in der Nähe unserer Bäckerei Therese Mölk in Völs, wo ein Bio-Getreideacker sowie ein vielfältiger Lebensraum für zahlreiche Insekten und Nützlinge geschaffen wurde. 

© MPREIS

Thereses Bienen, Feld & Wildnis

Neben unserem Bio-Feld, wo Getreide für unser Brot wächst gibt es jede Menge Rückzugsbereiche für Wildbienen und weitere Insekten.
Mehr über unser Artenschutzprojekt erfahren

© MPREIS

Bienengarten in Ellmau

Auf über 2.000m² ist eine Oase für Menschen und Tiere entstanden, die tiefe Einblicke in die faszinierende Welt der Bienen gibt.
Mehr erfahren über den Bienenschaugarten

Mehr erfahren über die vielfältige Welt der Bienen