Jetzt sparen!
-10% auf Wein
Code einlösen
Vegan Grillen

Grillaubergine mit
Zimt-Hummus

Exklusiv für MPREIS von Kathi Kocht

Zutaten

Grillaubergine:
2 Aubergine 
Olivenöl 
grobes Meersalz 

Zimt-Hummus:
250 g Kichererbsen, gekocht 
200 g Tahini 
1 Knoblauchzehe 
Saft 1 Zitrone 
¼ TL Zimt 
Salz, Pfeffer 

Fladenbrot 
 

So einfach geht's

Alle Zutaten für den Hummus in eine Küchenmaschine geben und cremig mixen. Bis zum Verzehr kühl stellen.

Aubergine waschen und längs halbieren. Jede Hälfte jeweils zwei Mal längs und anschließend quer einschneiden. Die Hälften mit etwas Olivenöl bestreichen und nach Belieben salzen. Für ca. 10-12 Minuten auf den vorgeheizten Grill legen.

3 Tipps für nachhaltiges Grillen

  • Anstatt Aluschalen eignen sich beispielsweise Bananenblätter zum Grillen. Einfach daraus Schiffchen formen und diese mit Zahnstochern befestigen. Nach Belieben füllen und ab auf den Grill damit. Aber Achtung: der Grill darf nicht wärmer sein als 150° C ansonsten fangen die Bananenblätter an zu brennen!
  • Für’s Einheizen heimische Holzkohle oder beispielsweise Kokosnusschalen verwenden.
  • Wer nicht abspülen möchte, greift besser zu Palmblatt Geschirr als zu Plastik.